Meint man mit Massephase, Muskelmassen aufbauen?

3 Antworten

Hallo! Der Profi baut Masse auf und definiert dann. Oft x mal im Leben. Bist Du Profi??

Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut . 

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg – schönes Wochenende

Sehr viel Kalorien zu sich nehmen, hart trainieren um mit der vorhandenen, zugeführten Energie Muskeln aufzubauen.

Da sich die Zufuhr von vielen schlecht einschätzen lässt, den Überschuss an Fett (falls vorhanden) später wieder abbauen (definieren).

Jaein.

Ja, man baut in der Massephase Muskeln auf.

Nein, man baut in der Massephase auch Fett auf.

Je nachdem wie hoch der Überschuss an Kalorien  ist, ist die relation von Muskel und Fettaufbau  eher zugunsten der Muskeln oder des Fettes aufgebaut.

Was möchtest Du wissen?