Meint ihr rauchen sollte verboten werden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich denke jeder ist sich bewusst,was rauchen im Körper anrichtet und deswegen finde ich,dass jeder es selbst entscheiden sollte was man mit dem eigenen Körper macht ( solange man nicht irgendwem anders schadet)Wenn es verboten wäre ,gäbe es viele andere Wege um trotzdem zu rauchen.Nur dumm finde ichs,dass die Mitmenschen dadurch zu Passivrauchern werden und sich das ja nicht ausgesucht haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hefti15
05.02.2016, 17:40

Entscheide dich mal... erst schreibst du, "solange er irgendwen schadet" und dann kommt der Teil mit dem Passivrauchen.

0

Ich finde rauchen sollte verboten werden. Wusstest du, dann in EINER Zigarette 4000 schädliche Chemikalien sind? 200 davon sind hochgiftig und 40 davon sind krebserregend. Krass oder? Wenn man regelmäßig raucht entspricht das übrigens einer Tasse purem Teer pro Jahr, die der Körper aufnimmt!

Kommentar von TopRatgeberNR1
05.02.2016, 17:29

Ja so denke ich auch jedoch sollte jeder Mensch selber entscheiden können was er mit seinem eigenem Körper macht!

0
Kommentar von Stahlregal
05.02.2016, 17:30

das mit der teertasse is schwachsinn. woher hast du das?

0

ich finde Drogen und so sachen sollten verboten werden! ich hasse die menschen die das erfunden haben!! ich finde sie haben der ganzen welt einen Schaden hinzugefügt! Es ist nicht gut für die lebewesen und schadet der natur! wenn nur manche nicht rauchen etc. bringt das nichts die anderen atmen das auch ein und es bringt der umwelt auch nichts! Also zusammen gefasst alle die rauchen  oder so schaden der umwelt und den mitmenschen / mitlebewesen!  Drogen und zigaretten... sollen auf jeden fall verboten und vernichtet werden!!!

05.02.2016, 17:31

ein Verbot heisst aber nicht dass die Menschen es auf einmal nicht mehr konsumieren!!

0
Kommentar von FooBar1
05.02.2016, 17:36

Wenn du ganz fest dafür betest dann passiert es :-)

0
Kommentar von Lauftbeimirgeil
12.02.2016, 18:00

Schonmal was von Cannabis gehört ?
Wundermittel hilft gegen krebs, psychische Probleme, schmerzen wie Kopfschmerzen ,Migräne, baut Zellen auf, lindert Nerven bedingte Anfälle das Problem ist nur das Leute nichts für das wohl der Menschen tuen sondern nur Dinge für ihr vermögen tuen denn die Pharma Industrie hat nichts davon die Cannabiniode zu testen da dies viele Medikamente ersetzen würden da es einfach besser für den körper ist und es viel besser wirkt aber wie gesagt werden dadurch viele Medikamente ersetzt heißt weniger Geld für die Industrie man kann nur hoffen das Länder bei denen es legalisiert ist ein meilensprung entsteht der vieles aufdeckt
Denn noch dazu würde cannabis Baumwolle ersetzen und auch das bedeutet weniger Geld
Das Problem vom ganzen ist wenn man es nicht legalisiert wie hier holt man es einfach von der Straße das ist leichter als man denkt und die quälität ist katastrophal meist ist das Zeug gestreckt und noch mit Haarspray beschwert... Holland ist das beste Beispiel seitdem es legalisiert wurde ist der Konsum in der Bevölkerung nicht gestiegen sondern eher gesunken und der Schwarzmarkt ist ganz zerstört denn warum auf der Straße cannabis kaufen mit schlechter Qualität für hohen Preis wenn es nicht auch legal billig geht
Alsoo bevor man urteilt sollte man sich erstmal informieren denn wie die obere Verfassungsschutzbehörde und die drogen Behörde schon sagt Cannabis ist KEINE einstiegsdroge

0
Kommentar von Lauftbeimirgeil
12.02.2016, 18:17

Und nur zum ich hasse Leute die das erfunden haben die Inka haben schon cannabis angebaut und auch Tiere wie Affen versetzen sich in der Natur in einen Rausch

0

Hallo! Gesundheitliche Aspekte würden schon für ein Verbot spreche. aber da müsste man alle Länder unter einen Hut bekommen - geht kaum. 

Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin für die Freigabe aller Drogen aber was meint ihr?
Alles, ob legal oder illegal? Auch Aconitin oder Atropin?

Eher nicht. Nimmst du leicht Drogen?

Übrigens: laut Forschern ist Alkohol auf Dauer am Schädlichsten für den Körper:

05.02.2016, 17:39

Ich weiß ausserdem kann jeder Jugendliche sich alles besorgen in jedem Alter und kommt dann auch noch in Kontakt mit anderen Substanzen und kriminalität

0

Warum, wenn andere nicht davon betroffen sind/werden? Jeder ist doch für seine Gesundheit selbst zuständig.... dieser Personenkreis sollte nur mehr in Krankenkassen bezahlen müssen....!

Kommentar von Hefti15
05.02.2016, 17:53

Wie gesagt, warum soll man dieser Ansicht sein? Weil es schwache Menschen gibt, die von der Tabakindustrie manipuliert werden, weil die ihr Hirn ausschalten und ihre eigene Gesundheit ruinieren... soll die Gesellschaft wegschauen? Weil es deren Entscheidung ist?

Kurze Gegenfrage, sollte man sittenwidrige Verträge auch erlauben? Also, z.B. einen Zinssatz von 85%? Ist doch jeder "selbst zuständig" was er unterschreibt....

0

Nein. Erstens ist die Tabaksteuer eine wichtige Einnahmequelle. Zweitens sollte das jeder Erwachsene selbst entscheiden dürfen.

05.02.2016, 17:40

eben deswegen alle Drogen legalisieren!!!

0
Kommentar von FooBar1
05.02.2016, 17:41

Für erwachsene. Und legal verkaufen für Qualität

0
Kommentar von Hefti15
05.02.2016, 17:56

Das ist doch keine wichtige Einnahmequlle. Raucher verursachen doch massive Kosten - Gesundheitskosten, Ausfall durch Krankheit.... Das ist doch max. ein Nullsummenspiel.

Und warum soll jeder Erwachsene selber entscheiden dürfen. Rauchen kostet nur Geld, verursacht gesundheitliche Schäden ev. auch bei Dritten... Warum soll man diese Menschen nicht vor sich selber schützen.

Wie schon geschrieben, du würdest also sittenwidrige Verträge auch gelten lassen? 85% Zinssatz. Weil Erwachsene ja selbst entscheiden dürfen...

0
Kommentar von FooBar1
05.02.2016, 17:58

Ja sicher.  Wer bei Wucherzins nen Kredit nimmt ist selber schuld. Willst du mit der gleichen Begründung Autofahren verbieten? Ist auch gefährlich bei den ganzen Toten. Was ist mit bundgee jumping. Auch verbieten. Wer meint sich selbst umbringen zu müssen darf das gerne tun.

0
Kommentar von FooBar1
05.02.2016, 18:12

Ich bin einfach gegen die Bevormundung erwachsener Leute. Willst du mir verbieten Limonade am Straßenrand für 10 Euro der Becher zu verkaufen? Willst du Nestle verbieten Leitungswasser abzufüllen und für 2 Euro den Liter anzubieten? Der Markt regelt die Nachfrage soll doch jeder machen und kaufen was er will.

Willst du Alkohol gleiche mitverdienen? Bringt doch auch nichts.

0

solange der Staat kräftig mitverdient, kein Problem. Bei Alkohol sind es immerhin 3,3 Mrd  und beim Tabak (2014) gar 14,3 Mrd €. Da würde dem Staat doch schon etwas fehlen.

05.02.2016, 17:30

Deswegen alle Drogen legalisieren und so den Schwarzmarkt zur Geldquelle machen!!

0
Kommentar von MarioXXX
05.02.2016, 17:42

Was ist wichtiger Geld oder Gesundheit?

0
Kommentar von Hefti15
05.02.2016, 17:50

Der Staat bzw. die Gesellschaft "verdient gar nichts mit". Den Einnahmen stehen ja die erhöhten Krankheitskosten, die krankheitsbedingten Ausfallzeiten in den Betrieben... entgegen.

Der Gesellschaft würde keine einziger Euro fehlen.

0

Ich finde es sehr gut das die drogenpolitik so ist wie sie ist. Gerne noch mehr steuern auf alkohol und zigatetten.
Drogen sind dinge auf die man im leben verzichten kann.

Rauchen muss nicht verboten werden,allerdings gibt es wirklich einen Land wo das rauchen verboten wurde und dort nicht mehr verkauft wird.Wie das Land heißt fällt mir nicht mehr ein.

Mit Drogen...gras sollte meiner Meinung nach legalisiert werden.

Kommentar von Hefti15
05.02.2016, 17:39

Selbstverständlich sollte es verboten werden. Fakt ist, rauchen gefährdet die Gesundheit. Die eigene und die von anderen. Es gibt keinen logischen Grund rauchen zu erlauben.

Einfach die Sache andersherum angehen. Würde es bisher keine Zigaretten u.ä. geben, ich würde heute auf die Idee kommen und würde versuchen, diese auch noch zu verkaufen, würde man das sofort verbieten.

0

schwangeren ja.

Was möchtest Du wissen?