Meint ihr Rap ist Schuld daran, dass es Jugendgewalt gibt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht, ob der rap einen direkt dazu bringt, aber ich denke jugendliche, die sowas hören, haben vorher schon so die anfänge von so einem verhalten in sich. ich denke aber nicht, dass ein gut erzoger, lieber jugendlicher anfängt sowas zu hören dun zum monster wird. die halten sich dann eher davon fern. wenn man aber schon eine neigung zu aggression hat, wir das verhalten dadurch bestärkt und man rutscht weiter da rein. ein faktor dabei ist dann natürlih auch der gruppenzwang, wenn man mit den falschen leuten rumhängt, wo soetwas cool ist, versucht man natürlich, genauso zu sein. die keisten merken es wohl auch nicht, dass die texte bei ihnen im hinterkopf hängen udn sie immer aggressiver werden dun streiten es ab, der rap würd enichts ausmachen und es wäre nur spaß. meistens ist es aber nicht so. 

das ganze hängt schon zusammen, meistens sind es die jugendlichen, die aggressiv sind, die auch diese art von "musik" *hust* hören. allerdings kommn diese meistens auch aus sozial schwachen familien. oder diese kinder fühlen sich vernachlässigt oder nicht wahr- oder ernstgenommen und wollen sich so den respekt verschaffen.

ach das is schwachsinn

wenn ich höre wie eminem seine freundin killt geh ich ned raus und kill die frau die ich liebe

entweder is man aggresive oder nicht +

wenn heute n 15jährigereinen opa im park für 20 absticht und man dann erfährt das er hip hop hört wird hip hop kritisiert

wenn er rock hört wird rock kritisiert  aber stell dir vor der junge würde fanta vier oder so hören zählt ja auch zu rap ne

is es dann die musik nein

jemand hier antwortete das die ausländer hip hop hören und die deutschen punk

ja sieht man ja is doch egal gewaltätig sind beide

bei hip hop is es nur so das die dummen hip hop songs wie farid bang oder crunk mit diesem sinnlosen texten und viele sind gewalttätig die guten sinnvollen vllt gewalttätig aber eigentlich pedagogisch wertvollen verdrängen  so aber das die ganze scene als lächerlich da steht

weil ich kann mir das gut vorstellen das man als vater lacht wie das idol des sohne aussieht wenns son lil wayne is oder obwohl dem sein style ja eig fast schon wieder passt

aber wenn du hip hoper auf der straße siehst da denk ich ICH als hip hopper selber das die voll dumm sein müssen so wie die aussehen

xDD

ich weiß ned aber nur weil farid bang sagt er schickt weiß gott nich wen aufn strich tut das der achmet von neben an nicht gleich

"Schuld" direkt ist er nicht, aber ich finde, er verharmlost einiges stark und allein der Umgangston, der natürlich von der Zielgruppe imitiert wird, weil man ja cool und erwachsen sein will ist echt fehl am Platze. Viele ganz jungen konsumenten können mit solchen Aussagen nichts anfangen und lesen nicht zwischen den Zeilen und denken leider "hey..F**** dich!" ist eine normale Begrüßung der Deutschen Sprache

43

junge Konsumenten von was?

0

Warum hören die meisten Jugendlichen keine Musik mehr?