Meint ihr mein Pc Packt 4K? Soll ich mir ein 4K Monitor holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es lohnt sich nicht einen 4k Monitor zu holen, da diese noch relativ neu auf dem Markt sind und ausserdem 400€ kosten. Hol dir lieber einen TFT Monitor von Asus oder so mit schneller reaktionszeit aber nicht gtg. Und ja dein PC würde 4k packen, aber wie gesagt es ist deine entscheidung ob du 100-200€ mehr ausgeben willst. Ich weiß nicht ob das richtig ist, aber 4k haben glaube ich sogar mehr Nachteile als TFT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich würde das System 4K packen, allerdings nicht in Spielen und mit 60 FPS. hole dir lieber einen 1440p Monitor und freue dich über ein flüssiges Spielerlebnis und mehr Pixel als über viele Pixel bei 30 FPS.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980/test/geforce\_gtx\_980,723,3078381,7.html#4k-benchmarks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolopopmann
31.01.2016, 23:48

aber ich würde dann die ingame grafik runter drehen

0

Beim 4K kommt es mehr auf die Spiele an, als auf die Hardware. Viele Spiele wurden noch nicht für 4K optimiert. Aber ansonsten sollte deine Hardware das schon packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4k würde er packen. Ich finde es lohnt sich aber nicht auf 4k zu spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?