Meint ihr mein Lehrer hat es seiner Frau (auch Lehrerin) erzählt?
Mein Lehrer ist mit einer Lehrerin auf meiner Schule verheiratet.
Als ich eine starke Panikattacke hatte, hat mein Lehrer mir einen RTW gerufen. Die Lehrerin hat das mitbekommen und hat ihn natürlich unterstützt. Heißt sie weiß von meinen Panikattacken.
Paar Wochen später hatte ich wieder eine recht starke Panikattacke. Erneut kam der RTW. Während dieser Panikattacke habe ich mich leicht selbst verletzt (aus Panik). Er war schockiert und danach sehr distanziert. Mir passiert das zuhause auch manchmal. Also schlage mir den Kopf gegen den Boden, weil ich das Gefühl habe zu ersticken.
Meint ihr er hat es der anderen Lehrerin (seiner Frau) erzählt? Weil naja im Endeffekt redet man mit seinem Partner ja über seinen Tag und wenn man einen Krankenwagen rufen muss etc. dann erzählt man das ja eig schon. Doch ich Frage mich ob er auch das mit der Selbstverletzung weiter erzählt hat. Wäre mega peinlich, aber kann es schon verstehen.. Natürlich kann man nur spekulieren aber was meint ihr?
(Mir hat mal jemand vorgeworfen, dass ich nur die Aufmerksamkeit von meinem Lehrer will, nope, bin zwar Bi aber eher an Frauen interessiert. )
6 Antworten

Du solltest davon ausgehen, dass im Hinblick auf derartige offenkundige Vorfälle vorsichtshalber das komplette Kollegium informiert wird.

Ja sicher. Anderen Lehrern im Lehrerzimmer auch. Ein Lehrer hat ja keine Schweigepflicht, und wenn der Krankenwagen kommt, sieht das ja auch jeder.

Normalerweise erfahren sowas alle Lehrer damit sie Bescheid wissen, es könnte ja jederzeit wieder passieren.

Also es könnt möglich sein, dass der Lehrer den Vorfall ihrer Frau erzählt hat. Aber man weiß es nicht.

Höchstwahrscheinlich. Allerdings wohl nicht um sich über dich lustig zu machen. Bei solchen Problemen sollte man nämlich wissen, wie man mit dem jenigen umgehen muss.