Meint ihr kann ich ins Hallenbad oder nicht? - würde mal wieder gerne schwimmen gehen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frage mit den Oeffnungszeiten kannst du mit einem kurzen Telefonat erledigen.

Gefaerbte Haare und Ritznarben sollten dich nicht davon abhalten mal wieder so richtig Spass zu haben! Und was die anderen angeht, so genau gucken die doch gar nicht.

Da stand nur dort dass zusätzlich von 9 - 12 uhr das hallenbad offen hat also zusätzlich zum freibad.

0
@Steffile

Wie macht man das mit der Brille?

Auflassen kann man die doch nicht oder?

ich seh nämlich ziemlich schlecht.

0
@Orange1997G

Ich auch... es gibt optische Taucherbrillen, aber ich habe mir nie eine gekauft, ist doch nicht schlimm im Wasser, wenn man verschwommen sieht. Und die Brille habe ich griffbereit beim Handtuch, damit ich nicht ueber andere Leute stolpere...

0
@Steffile

Hab echt seit fast 3 Jahren meine Brille, seitdem war ich nicht mehr schwimmen :D

0

Das mit den Haaren wird denke ich nicht so schlimm sein, offen sein wird auch wohl wenn es da steht und zum Thema verletzen: An sich ist es kein Problem, solange es keine frischen Wunden sind. Mit offenen Wunden sowieso nicht aber ich persönlich würde auch mit verschorften Wunden nicht in die Öffentlichkeit gehen, da die Leute so gezwungen werden sich Gedanken zu machen weil sie wissen, dass etwas in näherer Vergangenheit nicht in Ordnung war. Es besteht ein großer Unterschied zwischen Wunden und Narben.

Zum Thema Therapie: Versuch einmal etwas durchzuhalten. In den Kliniken ist es darauf ausgelegt ein bisschen Abstand zu bekommen und dann in eine intensive Therapie einzusteigen. Wenn du dafür nicht bereit bist ist es klar, dass du das nicht durchhältst. Versuche noch einmal einen ambulante Therapieplatz zu bekommen und dich dann darauf einzulassen. Du selbst entscheidest erstmal ob es dir hilft oder nicht indem du dich darauf einlässt oder mit dem Gedanken "Das hilft eh nicht" dorthin gehst.

lg Teddy

Geh ruhig schwimmen, ich glaube nicht das die Leute stehen bleiben und gucken. Alle haben ihre Probleme, die einen Ritzen, andere trinken, andere fressen oder nehmen Drogen oder was es sonst noch gibt. Darf ich fragen was mit dir in dem Moment passiert wenn du ritzt? Geht's dir dann gut in dem Moment ? Die Brille beim Handtuch, mach ich auch so, erst mit Brille rein dann Platz fürs Handtuch suchen alles ablegen und los geht's. Drück Dir die Daumen, hab Spass!!!

In solchen Momenten wirds mir wohl kaum gut gehen.

0

Ich verletze mich auch und laufe seit diesem Sommer auch in T-shirt und Hot Pan rum. Klar schauen viele doof (kommt drauf an wie schlimm das bei dir aussieht) aber sagen tun wenige was. Wenn jemand fragt was du da hast andworte einfach " Ich führe Strichliste, jedesmal wenn die Polizei was von mir will kommt ein Strich dazu, Ich glaueb ich sollte mich besser benehmen" , "ich bin psychisch völlig hinüber, sieht man das nicht" und dabei grinsen, oder sonnst irgendnen sche iß, ich könnte da listen drüber schrieben xD

Ich finde es toll das du dazu stehen willst :)

Ich ritze nur oberflächig. Grund dafür ist allerdings, was ich nur eine nadel zum am finger blutabnehmen für diabetiker habe zum ritzen.

Die kleine nadel hat schon einiges hinter sich. Die hat sogar schon 2 ohrlöcher gestochen :D

Ändern kann ich nichts und tja kann ruhig jeder wissen das ich mich ritze, machen ja viele heutzutage.

Durch meine Anpassungsstörung schau ich eh immer so depressiv aus.

0

Probiers doch einfach aus und sei mal etwas selbstbewusster. Zum Thema Ritzen: Vielleicht macht es dir Mut, wenn ich dir erzähle, dass ich vor wenigen Tagen ein Akt-Shooting mit einer Borderlinerin hatte. Wenn die das kann, kannst du auch ins Schwimmbad.

Und wegen den haaren?

Sieht man das wenn die abfärben im Wasser?

Wie kann man das abfärben vermeiden?

0
@AllisterBundy

Wenn ich dusche, läuft auch rotes wasser hinunter.

Ich kauf nie wieder syoss haarfarbe. :D

0
@Orange1997G

Klingt mir verdächtig nach falscher Anwendung. Aber gut ... niemand hat dich gezwungen, dir die Haare zu färben.

0

Also erst einmal würde ich mir nicht sorgen wegen dem hallenbad und deinen Haaren machen, sondern wegen der tatsache das du dich ritzt. Gehe erst einmal zum psychologen statt ins schwimmbad!!!

Ps: die Narben hast du dir selbst hinzugegügt, nun musst du auch mit den Konsequenzen klar kommen.

Ich war 3 wochen in einer Psychiatrie, habe es nicht mehr ausgehalten, die wollten mir wieder alles wegnehmen und tja meine Eltern wollten dass ich raus komme.

Wäre schon insgesamt meine 3. Therapie die abgebrochen wurde.

Wie macht man das eigentlich wenn man eine Brille trägt?

Auflassen kann man die nicht oder?

ich seh ziemlich schlecht.

0

Ja wenn das da steht das die offen haben dann ist das auch so Wegen den Haaren erstmal keine sorge machen,wegen dem Ritzen schon eher

Ist das dann wirklich offen wenn es dort steht?

Nein, die schreiben da falsche Öffnungszeiten hin, um dich zu verwirren.

Naja, manchmal werden Webseiten nicht aktualisiert... ich wuerde anrufen.

0
@Steffile

Die Nachricht wurde erst am 27.8 auf die seite geschrieben ( das war die website der Stadtwerke )

0

Was möchtest Du wissen?