Meint ihr, jeder Mensch hat ein Talent?

13 Antworten

Ich habe eine Bekannte, der ich manchmal "mit Rat und Tat" zur Seite stehe. Sie ist entmündigt und kann ihr Leben nicht allein meistern.

Bei ihr behaupte ich, dass sie keinerlei Talent für irgendetwas hat. Sie kann nichts und ist dazu auch noch faul.

Viel essen, 10 Stunden fernsehen und eine Schachtel Zigaretten pro Tag rauchen kann man nicht als Talent bezeichnen, oder? Obwohl, sie stopft sich ihre Zigaretten selbst.......

Ich glaube eher niemand hat eins... Alles ist irgendwie erlernbar, nur manches lernt man eben schneller als anderes. Aber etwas sofort problemlos kann keiner...

Ich glaube es gibt Begabungen zu gewissen Dingen, aber Talente...

Und wenn es auch nur das ist, vorgeben zu können, man hätte eins. In vielen Fällen ist diese wesentlich flexiblere Haltung sogar zielführender als echte Qualitäten.

WER bzw. WAS ist ein "Ausnahmetalent"?

Mich würde der Unterschied zwischen einem "Talent", also einem talentierten Menschen, und einem sog. "Ausnahmetalent" interessieren. Man hört ja manchmal, der oder diejenige ist ein Ausnahmetalent. Aber was macht eine Person zum Ausnahmetalent? Was ist der Knackpunkt, der Unterschied zum Menschen mit Talent. Ich kann's mir selbst nicht wirklich beantworten - und habe schon öfters darüber nachgedacht. Das das "Ausnahmetalent" das >>Besondere<< besitzt, dass dem Talent fehlt - in die Richtung hätte ich tendiert. ... aber naja, ich finde nirgends eine Definition. Würde mich sehr über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Sind Talente etwas angeborenes?

Ich wollte mal fragen ob jemanden ein Talent angeboren wird oder ob sich ein Talent im Laufe der Jahre entwickelt? Habt ihr auch ein bestimmtes Talent, dass ihr schon seit klein auf habt

...zur Frage

Iist das ein talent.....?

Meine mum meinte, dass leute die sehr gut singen können kein talent sei, sondern die die eine neue idee haben was man so auf der bühne performen kann. In ihrer aussage meinte sie also, das leute die mit einer neuen idee etw. Performen, sei ein talent.....ich bin da nicht ihrer meinung Für mich ist ganz klar das Singen ein talent. Was meint ihr darüber? 

Sie meint auch das die leute die singen nicht zu supertalent gehen sollten, sonder zu Dsds oder this is the voice

...zur Frage

Gibt es lebende Genies wie Mozart oder Goethe - oder werden die wie meist erst postum bekannt?

Und wie heißen die Genies?

...zur Frage

Hat jeder Mensch irgendein Talent?

Was meint ihr. Ist jeder Mensch mit einem Talent geboren.
Ich hab zum Beispiel nichts drauf. Ich kann NICHT tanzen, singen, inliner fahren.., zeichnen, Schauspielern, Fußball und Basketball spielen, lügen, bin nicht handwerklich, überhaupt nicht gut im rechnen usw..
Ich kann echt nichts.

...zur Frage

Wieso sind sogut wie alle Asiaten in allem so begabt?

Ja doofe Frage vllt, aber ich hab mich grade gefragt, weil ich keinen einzigen Asiaten kenne, der irgendwas nicht kann, wieso die so begabt in allem sind o:

Sie können tanzen, klavier spielen, Gitarre spielen, singen, zeichnen .... einfach in allem sind sie gut :D

Woran liegt das ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?