Meint ihr jeder furzt mal? Ich kann mir das nicht vorstellen wenn die im Zimmer sitzen und einfach mal eins lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unnützes Wissen?

Auch das Furzen von Tieren kann einen Sinn haben:
Wie kommunizieren Heringe? Eine internationale Gruppe von Meeresbiologen konnte nachweisen, daß sich Heringe – vor allem in Angstsituationen – durch 0,6 bis 7,6 Sekunden währendes Furzen verständigen! aus: http://www.dumitrescu.de/aktuelles/detail/artikel/die-unsinnigsten-studien.html


Flatulenz
Beim Verdauungsvorgang, der bis zu 42 Stunden dauern kann, entstehen Darmgase. Der größte Anteil diffundiert in den Blutkreislauf und wird über die Lungen abgeatmet. Die eigentliche Flatulenz ist ein Gasüberschuss von etwa 0,5 bis 1,5 Litern pro Tag, der nicht auf diesem Weg austritt. Ursachen können die Zusammensetzung der Ernährung oder Verdauungsstörungen sein.  ....

Die Bestandteile der Abwinde sind Stickstoff, Wasserstoff, Methan, Kohlenstoffdioxid sowie Schwefelverbindungen.

Der Großteil der abgehenden Darmgase (Flatus) bei Flatulenzen wird während der Verdauung durch Bakterien wie Escherichia coli, Bacteroides vulgatus oder Methanobrevibacter smithii erzeugt. ...

Einige Menschen haben die Fähigkeit, durch gezieltes Spannen des Darmschließmuskels die Tonhöhe der Abwinde zu modulieren. Der bekannteste dieser Kunstfurzer, die früher auf Jahrmärkten und Rummelplätzen auftraten, war der Franzose Joseph Pujol, der unter dem Künstlernamen Le Pétomane (von franz. le pet „der Furz“) auch im Pariser Moulin Rouge in den 1890er Jahren auftrat. aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flatulenz

Wer sich über seine Kunststücke austauschen möchte kann dies hier machen: http://426639.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_426639.4.1104487182.1104487182.1.statistik-neue_furz.html

Wie viele Fürze lassen Sie in Ihrem Leben?

Wenn mann von 16 Fürzen pro Tag ausgeht, dann lässt mann jährlich 16 x365 = ca. 5700 Pupse. Wenn Sie 80 Jahre alt sind, haben Sie in  etwa 460.000 Fürze gelassen!

Wer pupst öfter, Männer oder Frauen?

Es macht keinen Unterschied, ob Sie männlich oder weiblich sind. Im Durchschnitt lassen wir alle eine gleiche Anzahl von Pupsen. Hierzu gibt  es mehrere Studien, aber alle besagen, dass eine Frau und Mann im Durchschnitt die gleiche Anzahl von Fürzen pro Tag lässt. aus: http://durchschnittliche.de/2-uncategorised/95-durchschnittsanzahl-fuerze-pro-tag

Es gibt wirklich Statistiken über alles ;-) Viel Spaß bei Evaluieren der Ergebnisse.

Und, konnte ich weiterhelfen?

Gruß seniorix

Ich meine es nicht nur, ich weiß es sogar. ;) Weil's medizinisch nämlich einfach notwendig ist.^^

Du willst ja nicht wissen, was das auf Dauer mit dem Körper macht, wenn man niemals furzt.

Ja jeder furzt mal. Der Eine laut der Andere leise. Wie heißt es so schön "Aus einem traurigen "Aloch" kann kein fröhlicher Furz kommen. Aber Furzen ist wichtig. Damit man nicht die Bodenhaftung verliert.

Macht doch jeder wie heißt es so schön alles raus was keine Miete zahlt 

mal ? Manche auch öfters, rööörrrr

Furzen ist das menschlichste was der Mensch tut :D. Es wird halt in der Gesellschaft als ekelhaft und unerzogen abgestempelt, dabei furzt auch eine Frau Merkel oder eine Megan Fox sowohl auch eine Katze etc. Man sollte nicht so verklemmt sein. Klar sollte man nicht vor allen Leuten einen ziehen lassen, aber normal damit umgehen.. 

54680657 19.01.2017, 01:29

Mit der Merkel hast du mich eben zerstört bähhhhhhh! !!!

0

ja jeder pupst andauernd

weil wir so erzogen wurden machen wirs aber nicht laut vor allen in einem raum

in china sieht das schon wider anderst aus

Was möchtest Du wissen?