Meint ihr ich habe Würmer im Magen/Darm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Leoniehorse,die geschilderten Symptome sprechen für eine sogenannte Oxyurasis.Ein e Stuhlprobe wäre Zweckmäßig.Er wird eine Zuweisung für ein  Labor mit der Frage "Stuhl auf Parasiten und Würmer" ausstellen,im Labor wird man einen Probebehälter ausfolgen,dann die Stuhlprobe dort abgeben.Erst dann ist eine zielgerechte Behandlung stattfinden könnenAuch andere Ursachen sind möglich,daher ist die Stuhlprobe sinnvoll.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat mal gesagt dass man sich abends über Nacht ein Stück Tesafilm über den After kleben kann und am nächsten Tag (wenn man Würmer hat) dort welche oder Teile von ihnen kleben könnten.

Eklige Vorstellung, ich weiß, aber ein Versuch wäre es ja mal wert. :)

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe du findest bald eine Lösung für dein Problem!

Kommentar von leoniehorse
24.05.2016, 22:36

Wenn man die dann sieht... Sind das dann nur kleine Larven oder richtige mehrere Zentimeter großen Stücke?😳

0
Kommentar von leoniehorse
25.05.2016, 16:32

Ok danke ☺️ ich werde es glaub ich trotzdem nicht ausprobieren weil ich mich das nicht traue😬😂 also ich hab Angst das das ekelig aussieht😮😂

0

bestehe doch einfach darauf. Sag deiner Mutter, dass sie das nicht beurteilen kann und du dich untersuchen lassen willst. Sie kann dir nicht verbieten, zum Arzt zu gehen, wenn du dich nicht wohl fühlst.

Hallo,
ich hatte das früher auch mit denselben Symptomen wie du sie hast. Es war so ätzend und ich kann dich so verstehen!
Ich habe regelmäßig Karottensaft getrunken, das hat mir meine Mutter damals empfohlen. Und es hat geholfen!
Alles Gute :-)

Wie alt bist du? Hast du deine Krankenkarte? Mach halt selbst nen Termin aus.. 

Sicherheit bringt hier die Untersuchung einer Stuhlprobe.

Geh zum Arzt und lass das kontrollieren.

Dann gehst du eben allein zum Arzt ...

Was möchtest Du wissen?