Meint ihr ich hab Talent? Fotografie

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Fotografie, Talent) Bild 2 - (Fotografie, Talent) Bild 3 - (Fotografie, Talent) Bild 4 - (Fotografie, Talent) Bild 5 - (Fotografie, Talent) Bild 6 - (Fotografie, Talent) Bild 7 - (Fotografie, Talent) Bild 8 - (Fotografie, Talent)

14 Antworten

Hallo Nina

Die Auswahl an Bildern gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. Du scheinst ein recht gutes Grundverständnis für Fotografie zu haben. Natürlich gibt es hier und da noch technische Schwächen, aber du stehst ja ganz am Anfang und hast noch 50 Jahre Zeit zu lernen.

Allerdings beantworten die gezeigten Bilder nicht die Frage, warum du Fotografin werden willst - ich verstehe das als deinen Berufswunsch. Mit Bäumen und Wolken wirst du vermutlich keinen Lebensunterhalt bestreiten können. Fotografie allgemein ist kein einfacher Beruf, um Geld zu verdienen, da heute fast jeder eine Kamera hat und sei es nur die im Handy. Gerade Landschaften sind daher unglaublich oft fotografiert und irgend jemand war zu einer besseren Zeit bei schönerem Licht schon am selben Ort. Geld verdienen kann man fast nur noch mit Bildern von Menschen, Passfotos, Hochzeiten, Babyfotos oder - mit viel Glück - in einem Job für eine Nachrichtenagentur.

Du solltest dir also überlegen, ob du dafür auch Interesse hast, um das zum Hauptberuf zu machen. Es gibt auch viele, die Fotografie im Nebenjob oder als Hobby betreiben. Mit Talent, Fleiss und Geduld kann man dort auch Geld dazu verdienen und es dann immer noch zum Hauptberuf machen. Aber eine alte Fotografen-Weisheit lautet: "Wenn du als Fotograf reich werden willst, musst du gut heiraten." :)

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Nina2712 11.05.2013, 17:18

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten :)

Ja dass ich damit nicht viel Geld verdiene weiß ich. Ich fotografiere auch Personen... und arbeite nebenher für einen Webdesigner. Alles noch nichts großes. werde aber weiterhin alles für meinen wunsch Fotografien zu werden machen.

Danke für deine Meinung :)

1

Um ganz ehrlich zu sein: ich kann diesen Bildern nichts abgewinnen. Sie sind technisch nicht präzise oder eindrucksvoll. Damit meine ich nicht nur "schöne Farben die die Kamera macht", sondern eben Bildkomposition, etc. Die Fotos erwecken bei mir keine Emotionen beim Betrachten oder lösen einzigartige Momente heraus. Es tut mir leid, dass ich dabei sehr harsch klinge, aber du musst noch äußerst viel daran arbeiten - was nicht ausschließt, dass du mal Fotografin werden kannst. Fotografie hat mMn weniger mit Talent und mehr mit Übung und Interesse zu tun. "Deine ersten 10000 Fotos sind deine schlechtesten."

Nina2712 11.05.2013, 17:16

Ja das weiß ich. Ich übe auch sehr viel und werde noch weiterhin alles dafür tun :) Danke für deine ehrliche Meinung :)

0

Für einen Anfänger in jedem Fall gute erste Versuche, finde ich toll! Bleib am Ball und bewahre dir deinen Stil, der ist gut so :)

Nina2712 11.05.2013, 00:50

Okay danke für deine Antwort :) Freut mich zu hören

0

Ich finde auch, dass es für den Anfang wirklich schöne Bilder sind.

Mach auf jeden Fall weiter und feile noch ein wenig an deiner Technik, dann wird das sicherlich perfekt :)

Ich glaube, dass du echt das Talent dazu hast, Fotografin zu werden, ich meine, du fotografiert ja erst seit zwei Monaten, dafür ist es wirklich richtig gut und es bleibt trotzdem noch Platz nach oben :)

Nina2712 11.05.2013, 00:54

Wow danke! Das ist echt so lieb. Jetzt hänge ich mich noch mehr rein und gebe alles :) Danke

0

Sind egentlich normale Fotos aber doch gut eingefangen, da besteht Potenzial. Versuch mal mit der Siegelreflex mit langer belichtung oder einen sogenannten "mitziehe." viel spaß

Nina2712 11.05.2013, 00:52

Okay danke für deine Antwort :) Versuche ich mal danke für den tipp

0

Ein unbedingtes Ja kommt da über meine Lippen, die Tastatur natürlich. Das sind sehr gelungene Aufnahmen die vom Motiv, der Perspektive und der Einteilung wirklich gut passen, Hut ab und nutze Deine Chance!

Nina2712 11.05.2013, 00:52

Oh wow vielen danke für deine Antwort :) Mit so einem positiven Feedback hätte ich nie gerechnet. danke danke danke

0
Quasimo 11.05.2013, 01:05
@Nina2712

Gern und ich versichere nicht übertrieben zu haben! Ich glaube das ein klein wenig einschätzen zu können, da ich mich beruflich damit zu beschäftigen habe, mach was draus, Du kannst das!

0
Nina2712 11.05.2013, 01:09
@Quasimo

Wow danke danke danke!!! :)Das macht mir echt mut :)

0
Quasimo 11.05.2013, 01:31
@Nina2712

Wenn es Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, melden1

0

Hi,

ich finde die Fotos schön. Ich finde allerdings,dass du mit einer Spiegelreflex besser wärst, da man mit DSLR viel mehr Möglichkeiten hat. Überleg mal zu wechseln! (Klar die sind teuer, aber es lohnt sich)

Nina2712 11.05.2013, 17:20

Ich hab 'ne Spiegelrelex ?

0
LeniHase 12.05.2013, 18:00
@Nina2712

Ach so! Da du erst seit 2 Monaten fotografierst dachte ich du hättest ne Digitalkamera! Trotzdem sehr schön die Bilder! Was ist es den für eine DSLR?

0

nen bisschen mehr außergewöhnlich dan reicht es für Natur Makrofotografie

leg dich auf den Boden und fotografiere vom Boden aus das ist ungewöhlich und ergibt mit dem richtigen Gespür Aufnahmen die ungewöhlich und interessant sind den von oben kann jeder kleine Dinge Fotografieren aber sobald man sich die Mühe macht und was ungewöhnliches macht wird es auch ein gutes Foto

aber Talent braucht man nicht wirklich ein gutes Auge für Motive und die passende Ausrüstung reichen schon oft aus

Nina2712 11.05.2013, 17:20

Okay vielen Dank :)

0

Wow, du hast echt tolle Bilder gemacht. Klar hast Du Talent. Du solltest auf jeden Fall weiter machen!

Gruß, Jilian

Nina2712 11.05.2013, 00:54

Vielen Danke für deine Meinung, dankesehr :)

0

Deine Bilder und deine Betrachterpositionen sind echt gut. Aber heutzutage ist es immer schwieriger da so viele Leute nebenher fotografieren aber deine Bilder sind echt nicht schlecht. Vielleicht solltest du mal ein Praktikum in einem Fotostudio oder bei einem Fotografen machen spätestens der kann dir sagen ob du Talent hast oder nicht

Nina2712 11.05.2013, 00:51

Okay vielen danke für deine Antwort :) Freut mich zu hören. Ja ich denke, dass werde ich mal machen :))

1

Ich finde die Bilder sehr HAMMA ... Vorallem das mit dem Schmetterling und den Wolken :D

Nina2712 12.05.2013, 21:46

Oh dankeschön (:::

0

Deine Aufnahmen sind nett, aber nichts besonderes!Da habe ich schon wesentlich besseres gesehen, sorry wenn ich das so sage! Es kommt bei guten Aufnahmen sehr auf die Kamera-Ausstattung an und wie man sie einsetzt wenn man gute Bilder machen will!


JA hast du :) weiter so und viel glück

Nina2712 11.05.2013, 00:50

Okay danke für deine Antwort :) Freut mich zu hören

0

Oh unten Links da bin ja ich. ! ;-)

Sieht ganz nett aus

Nina2712 11.05.2013, 00:55

:D Danke

1
Thadeus 11.05.2013, 00:58
@Nina2712

Also so unfotogen wie man mir immer sagt,bin ich doch garnicht. Mich könnte man doch glatt als Model einstellen. ;-)

Ne Spaß bei Seite ich kann mich der Person über mir nur anschließen.

0

Was möchtest Du wissen?