Glaubt ihr ich brauche eine Zahnspange? (Bild)

meine zähne - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

9 Antworten

Leider hast du bisher keine richtige Antwort bekommen - und diese hier kommt leider ziemlich spät. Aber sollte das auf dem Bild dein Biss sein, so wie er immer ist, brauchst du auf jeden Fall eine Zahnspange. Die Laien hier haben sich natürlich nur deine Zahnstellung angesehen, und die ist gut. Deine Kieferstellung aber, sollte sie denn so wie auf dem Bild sein, ist es nicht. Dann könnte es tatsächlich sein, dass dieser eine Zahnarzt recht hat. Lass es doch am besten Mal von einem Kieferorthopäden überprüfen, nicht von einem Zahnarzt. Ansonsten sehen deine Zähne sehr schön aus, Kompliment

Da spricht der Experte

0

Die sehen doch gut aus? Ich tät mir keine machen lassen. ist auch nicht grad angenehm so ne spange, und mit schmerz verbunden. Aber am besten mal von nem Experten beraten lassen.

Nein die sind doch gut so!:) Zahnspangen sind teuer und ich würde in deinem Fall wirklich darauf verzichten soviel Geld auszugeben. Falls sie sich verdrehen könntest du in ein paar Jahren immer noch eine Spange zum rausnehmen kriegen

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Brauche Hilfe: Zähne abschleifen lassen?!

hey :) meine vorderen unteren Zähne sind zu eng gewachsen. Der kieferorthopäde hat gesagt, man könnte sie durch eine Zahnspange wieder gerade richten, aber nur wenn man sie vorher abschleift, da sonst zu wenig Platz ist. Wisst ihr vllt ob das auch anders geht? Oder wie viel das kostet? Ich beiße nur noch auf einem Zahn, weil die alle so schief sind, deswegen will ich das unbedingt machen! Kann man das vllt auch beim Zahnarzt machen? :) bitte helft mir

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt sagen ob ich eine Zahnspange brauche?

Also nur vom sehen der Zähne und des Kiefers

...zur Frage

Zähne sind manchmal ein wenig taub

Hallo Meine zähne sind manchmal am m0rgen ein wenig taub . Ist das normAl und was kann ich tun Danke :)

...zur Frage

Nach Zahnspange wieder Probleme. Was tun?

Ich habe weniger als 2 jahre eine feste Spange zwischen 11 und 13 jahre getragen. Nach der festen hatte ich auch eine lockere spange die, wie der Kieferorthopäde meint, die zähne so in der position halten sollen.
Leider hat das nicht so gut geklappt.

Jetzt, 3 jahre später, haben sich meine vorderen 4 Zähne extrem verschoben. Die zähne an meinem Unterkiefer stören mich eigentlich kaum weil das nur minimal ist. Ich hab damals auch kein metal hinter meine zähne als Befestigung bekommen. Ich fühle mich aber extrem unwohl und mag es garnicht mehr zu lächeln.

Außerdem sollte durch die Spange mein unterkiefer nach vorne gerückt werden und somit könnte ich mein problem mit dem leichten lispeln in Griff bekommen. Nun ist es wieder nach hinten gerutscht und mein lispeln fängt wieder an womit ich mich auch unwohl fühle.

Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps die mir helfen könnten?
Kann man sich das lispeln irgendwie abtrainieren oder so? Wenn ja wie?
Und was soll ich mit meinen zähnen machen? Richten lassen? Oder doch nochmal zum Kieferorthopäden?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man sich die Zähne Abstumpfen lassen?

In den letzten Monaten hab ich gemerkt das meine hintersten Backenzähne so spitz und scharf sind, dass sie meine Zunge verletzten was sich sehr unangenehm anfühlt. Kann da der Zahnarzt was machen? Zb die betroffenen Stellen abschleifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?