meint ihr ich bekomme fachabi hin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ich kann dich verstehen. Das ist jetzt ein neuer Schritt in deinem Leben und deine vertraute Freundin ist nicht mehr an deiner Seite. Bleibe offen für das was auf dich zukommt. Vertraue auf deine Kräfte und dein Vermögen. Du schreibst jetzt, du hast dich nir wirklich angestrengt - dann hast du doch Reserven. Es wird gut sein, diese Reserven zu heben. Du schaffst das schon, glaube an dich. alles Gute.

danke...

aber ich hab auch das problem, das wenn ich das jahr nicht schaffe, ich nicht weis was ich machen will...

oder das ich am ende ein 6 monatiges praktikum machen muss und noch keine idee habe wo...

oder das es am ende ein projekt gibt das ich machen muss und bei dem ich angst habe es zu vermasseln...

und noch mehr sachen :/

0
@mibvws2

Glaube an dich und dasd du es schaffst. Jetzt brauchst du doch gar keinen Notfallplan im Sinne von: was wäre wenn .... Lass die Dinge auf dich zukommen. Ich verstehe ja deine Ängste, aber lass dich von ihnen nicht bestimmen. Du schaffst das, bestimmt. Es braucht deine Aufmerksamkeit und deine Energie dafür - denn es wird nicht von allein. Du hast Gaben, die dir weiterhelfen, du hast schon viel gelernt, was dir weiterhilft. Nun gibt es Neues zu Lernen, bleibe neugierig darauf.

0
@angy2001

ich habe weder gaben noch habe ich irgendwas gelernt, in den letzten jahren :/

aber danke! ich mach jetzt einfach mal... mal sehen was draus wird...

0
@mibvws2

Jeder Mensch hat Gaben und auch du hast was gelernt - du hast doch die Schulklassen immer geschafft!

0
@angy2001

joa... aber ich vergess die meisten sachen danach wieder :/

0
@mibvws2

So schlimm wird es nicht sein. Hab ein wenig Vertrauen zu dir selbst. Nur Mut.

0

Natürlich kannst du das schaffen, wenn du dich anstrengst. Du hast ja auch schon den Realschulabschluss, da wirst du auch das Abitur schaffen. Du musst halt von Anfang an dabei bleiben und nicht nachlassen. Wenn du auf die anderen zugehst, wirst du sich auch schnell Freunde finden.

Viel Erfolg!

meinst du? ich glaube es besteht ein größerer unterschied der schwere zwischen realschulabschluss und abi als realschulsabschluss und hauptschulabschluss...

naja... ich versuche mich jetzt zu entspannen... wenigstens kenne ich dann eine aus der klasse, vielleicht hilft mir das schon :/

1

Klar schaffst du es. Wenn du es unbedingt willst und dich auch genug anstrengst, dann schafft man alles. Der Wille muss nur da sein. Ich persönlich mache grad mein normales Abi und habe auch Schwierigkeiten in Mathe, aber wenn man sich genug anstrengt und lernt, wird das schon was. Du musst einfach lernen. Keine Angst, du findest da ganz bestimmt neue Freunde. Es ist ganz normal, dass man so denkt, wenn man in eine neue Schule kommt.

Viel Glück!

die schule ist die alte aber die klasse ist neu....

ich konnte bisher nie freunde machen... letztes jahr habe ich neben einer klassenkameradin gesessen mit der ich mich super verstanden habe...

aber ansonsten hatte ich in den letzten 11 jahren (ausser in der ersten klasse in der ich meine beste freundin kennengelernt habe) eher probleme mit meinen mitschülern als das ich freunde gefunden hätte...

0
@mibvws2

Hm, wenn es dir so schwer fällt, dann misch dich eben etwas unter die Menschen oder in Gruppen von Menschen. Versuche dich mit jedem zu unterhalten, vielleicht findest du jmd. der die gleichen Interessen wie du teilt. Viele sind oft viel netter als sie aussehen, einfach z.B. in der Pause ansprechen und mit ihr oder ihnen etwas unternehmen. :-)

0
@CrispyA

mmmh... ich glaube wohl kaum das jemand die selben interessen hat wie ich^^

und meistens kennen sich die anderen ja schon...

0
@CrispyA

das ist bei mir nicht so einfach^^

naja... irgendwie bekomm ich das schon hin :/

0

Wenn du das willst dann schaffst du das. Aber in deiner Rechtschreibung würde ich dir eine 6 geben.

kann sein... bin müde...

und auch so nicht sooo gut in deutsch... wobei ich fast immer eine 2 in deutsch bekomme... letztes jahr nur ne 3

0

Was möchtest Du wissen?