Meint ihr, ich bekomme einen Kredit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst Du nicht zuerst etwas sparen und dann kaufen? Das wäre jedenfalls um einiges billiger. Wenn Du einen Festvertrag hast, solltest Du eigentlich auch einen Kredit bekommen, vor allem, wenn es kein hoher ist.

Vielleicht ist dein Kreditvolumen zu hoch? Banken haben da strenge Vorschriften seit Basel.

Musst du denn alles auf einmal kaufen? Ginge das nicht nach und nach, so wie die Kohle reinkommt und gespart wird? Oder Zimmer um Zimmer?

Girlfriend 01.09.2014, 20:07

Leider nein. Ich bin kurzfristig aus einer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Bin momentan bei meinen Eltern, aber das ist nix halbes und nix ganzes. Ich habe bereits einen Mietvertrag und kann sofort rein. Ansonsten habe ich nirgends Schulden. Schufa ist leer also top.

0
holunder61 01.09.2014, 20:09
@Girlfriend

Ok, klar dann ist dringender. Geh mal zu deiner eigenen Bank, wenn du da schon länger bist, hast du vielleicht bessere Chancen.

Falls nein, musst du dir überlegen, ob du nicht Kram hast, den du erstmal provisorisch da reinstellst.

Alles Gute für dich!

0
Girlfriend 01.09.2014, 20:10
@holunder61

Danke dir. Den Termin morgen habe ich bei meiner Bank. Meine Eltern sind auch schon sehr lange dort. Unser Name ist eigentlich bekannt. Ich werde heute Nacht nicht schlafen können aber hoffe das Beste. Ansonsten muss ich mich wirklich erstmal provisorisch einrichten, dabei hätte ich es so gern schön :/

0
holunder61 01.09.2014, 20:12
@Girlfriend

Die Wohnung wird schön werden. Die richtest du dir so ein, dass du dich drin wohlfühlst. Auch wenn es etwas länger brauchen sollte.

Ich drück dir die Daumen.

0

Je nach Bank, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Aber wenn es sich um einen geringfügigen Kredit handelt, würde ich lieber Raten an das Möbelunternehmen selbst zahlen, statt einen Bank-Kredit aufzunehmen. Monatlich würde ja am Ende eh jeder was bekommen, wobei ich aber denke, dass die Zinsen etc, bei einer Ratenfinanzierung von Möbeln, günstiger sind. Und auch wenn Banken Kredit gewähren können, denke ich hast du bei der normalen Ratenzahlung im Möbelgeschäft auch schneller und besseren Erfolg.

Girlfriend 01.09.2014, 20:06

Das Möbelgeschäft macht es leider nur über die Finanzierung von deren Bank.

0
SandraPL1992 01.09.2014, 20:08
@Girlfriend

Also dann ist es doch eine Ratenzahlung, welche über deren Bank abgewickelt wird, und kein Kredit.

0
Girlfriend 01.09.2014, 20:11
@SandraPL1992

Ja, aber die haben mich ja abgelehnt, weil ich für die nicht lange genug fest Angestellt bin ;)

0
SandraPL1992 01.09.2014, 20:13
@Girlfriend

Dann bleibt dir ja nur die Wahl einen anderen Möbel-Discount zu wählen, da (So kenn zumindest ich es) die meisten nur mit einer Bank zusammen arbeiten. Musst dann halt hoffen, dass die nächste Bank "Netter" ist. Welche Bank war das denn, wenn ich fragen darf? Und neben der Ausbildung, Festanstellung etc - Warst/Bist du mal in der Schufa/gewesen? Das kann sich auch negativ auswirken, unabhängig von deiner jetzigen Ausgangssituation.

0
Girlfriend 01.09.2014, 20:18
@SandraPL1992

Ja, war ich. Allerdings war da die Problematik, dass mir eine SIM-Karte geklaut wurde, was auch zur Anzeige gebracht wurde. Das das in der Schufa ist habe ich erst 2 Jahre später erfahren. Die haben das sofort rausgenommen und mir eine verbesserte, leere Schufa zugeschickt nachdem sie die Anzeige von mir bekommen haben.

0
SandraPL1992 01.09.2014, 20:23
@Girlfriend

Dann denke ich, haben wir den Übeltäter gefunden. Selbst wenn du aus der Schufa raus bist, hast das noch ca 3-5 Jahre Auswirkungen auf Bankinstitute, die da "Vorgewarnt" wurden. Bei einer Insolvenz z.B bekommst du nach Ablauf dieser auch nicht direkt wieder ein Girokonto, Kreditkarte, etc. Hast du keinen Verwandten der das auf seinen Namen machen kann? Wenn ihr euhc nahe steht, dürfte das mit Vertrauen und der Zahlung, ja kein Problem darstellen.

0

Du kannst einen solventen Bürgen mibrngen, der im Falle des Ausfalls den Kredit zurückzahlen müsste.

Was möchtest Du wissen?