Meint ihr Gifte können so übertragen werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl es durchaus Gift gibt, welche die Haut reizen, so ist die Haut an sich dennoch kei Organ welches Gift IN den Körper transportiert. Einzige Ausnahme sind Gift, welche mit der Trägersubstanz Dimethylsulfoxid (kurz DMSO) kombiniert werden. Durch diese Substanz können Toxine leicht direkt über die Haut aufgenommen werden. Da eine solche Kombination allerdings in der Natur nicht vorkommt, muss Dir schon jemand an Leder wollen, damit Du gefahr läufst auf diese Weise ein Gift zu Dir zu nehmen. Die von Dir beschriebenen befürchteten Gefahren sind ohne mutwilligen Vorsatz nicht möglich.

Viren und Bakterien werden ja nur über Tröpfcheninfektion übertragen. Als z.B. wenn jemand niest oder hustet und du das einatmest, kannst du dich anstecken.

Oder wenn du eine Türklinke anfasst und die Viren an deiner Hand sind und du die Hand in den Mund steckst, dann kannst du dich anstecken. Oder wenn du mit dieser Hand ein Brot anfasst und isst, kannst du dich auch anstecken, oder in der Nase pobelst....

Aber wenn du vor dem Essen immer deine Hände gründlich wäschst, wäschst du die Bakterien und Viren herunter und du kannst getrost essen ohne krank zu werden.

Ich habe aber nichts wegen Viren und Bakterien gefragt sondern Gifte sonst eine tolle Antwort nur leider Thema Verfehlung  

0

Gifte sind nicht über die Haut übertragbar. Man kann Gifte zwar über die Haut aufnehmen, aber nicht abgeben und an andere Menschen übertragen. Genau so wenig kann man Gifte auf Gegenstände übertragen durch den eigenen Körper. eine Vergiftung ist extrem unwahrscheinlich. Bei deinen Symptomen solltest du ganz dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Können Türklinken von Toiletten Krankheiten übertragen?

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig ängstlich was Türklinken von öffentlichen Dingen angeht vorallem toiletten. Normalerweise mache ich es so dass ich Hände wasche und dann mit dem Tuch die türklinke anfasse. Kann es sein dass was passieren kann wenn ich die türklinke angefasst habe und Danach meine Pille angefasst habe und dAnn genommen habe ?

Mache mir jetzt ein wenig sorgen :(

Grüße

...zur Frage

Hab Angst das alles was ich anfasse eine Gefahr darstellt?

Also hab vor paar Tagen erfahren das ich Krätze hab hab eine Behandlung durchgeführt mit so ner ganz Körper Creme hat leider nicht geklappt da ich meine Klamotten zu früh angezogen hab nun hab ich Angst das alle Sachen die ich berühre (mein Handy, Türklinke, Controller, decken usw) eine Gefahr für meine Familie darstellt ich überlege mich selber unter Quarantäne zu stellen um keine Gefahr mehr für meine Familie zu sein also meine Frage lautet: sind die Krätzemilben dadurch auf alle Dinge die ich anfasse und somit eine Ausbreitung möglich ist? Oder kann ich nachdem ich die Krätze nicht mehr hab normal meine ganzen Dinge anfassen? Please help me

...zur Frage

Kann man durch Sperma am Handy oder auf anderen Gegenständen schwanger werden?

Hallo, ich habe ja vorher schon gerätselt. kann ich schwanger werden, wenn ich ein Möbelstück anfasse auf dem evtl Sperma war? ich hab dann auch mein Handy angefasst, auf dem dann auch Sperma sein hätte können, wenn ich es mit der Hand vom Möbelstück aufs Handy übertragen hätte. kann da was passiert sein, habe danach sb gemacht und mache mir Gedanken, ob da was passiert sein könnte, aber das ist doch fast ausgeschlossen, oder? ich nehme zwar die pille, hatte aber einmal direkt nach der pilleneinnahme leichten durchfall und heute ist mir die ins glas wasser gefallen. hab die gleich rausgefischt und mit neuem wasser geschluckt? bin ich noch immer geschützt und besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? bitte um hilfe verihihi

...zur Frage

Hat mich mein freund vergiftet?

mein Freund hat mir eine komische durchsichtige flüssigkeit gegeben und gesagt das ich sie trinken soll danach hat er mir erzählt das sie dihiedrogenmonoxied heißt. hab ich mich jetzt vergiftet und muss ich jetzt zum arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?