Meint ihr es reicht 1kg Nudeln für ca.10-12 Personen?

7 Antworten

Man rechnet ca. 150 g Nudeln (ungekocht gewogen) pro Person. Das wären dann 1800 g, also ca. 2 kg mindestens für 12 Personen, reichlich gerechnet 2,5 kg. Vom Rest kannst du dann Nudelauflauf machen......

Erstklassig gerechnet und perfekt - mache hier haben entweder keine Ahnung, was wie viel ist oder schreiben einfach irgendwas - so kommen dann 250 - 300 g Nudeln allein hier bei machen als Vorschlag, was die meisten nicht mal ohne was dazu essen könnten..

Ich würde die 300g Nudeln pro Person rechnen das wären 3,6kg Insgesamt. manche wollen vielleicht mehr also würde ich min 4kg wenn nicht sogar 5kg. zu wenig ist schlimm zu viel nicht da man es nächsten Tag noch essen kann.

https://www.amazon.de/Mir%C3%A1coli-Spaghetti-Portionen-Klassiker-Tomatensauce/dp/B015193B1E

Das denkst du ist für einen zu wenig? (da sind nur 252g Nudeln drin...) Schon mal Nudeln gemacht?

@Psychospiele

Die Sauce kommt gewichtsmässig noch dazu - das sind 252g reine Nudeln - insgesamt ist das mit Sauce fast ein halbes Kilo...

@Lestigter

Ja aber denk dran das 250g Nudeln eine normale portion ist und manche essen mehr deswegen würde ich besser zuviel kaufen als zu wenig.

@Psychospiele

Und 252g Nudeln mit Sauce ich kenn niemand der das nicht essen würde und dann kein Hunger mehr hat.

@Psychospiele

Ich fang nochmal ganz vorsichtig an - die Nudeln in meinem Link denkst du ist man "allein"?

Schon mal gemacht oder nur von hören sagen hier erzählt?

kannst u nicht lesen was auf der Verpackung steht? - oder verstehst du es nicht, weil du 250 für eine Person meinst? Was an 2-3 Portionen an der Packungaufschrift ist für dich denn da unklar dass du meinst, das ist für einen allein?

252g sind 2-3 Portionen - so schwer kann das doch nicht sein, das durch 2 oder 3 zu teilen ...

@Lestigter

hast du schonmal gesehen wie wenig 250g Nudeln mit etwas Sauce ist? Das ist ein kleiner Teller voll und das soll für 2-3 portionen reichen?

Die angaben sind für kleine Portion wahrscheinlich Portionen die klein Kinder essen würden. Das ist fast nichts.

@Psychospiele

Gesehen?

Ich und meine Frau haben die schon öfter gemacht - für zwei Personen (120kg + 55 kg)

Das passt genau, könnte minimal mehr sein.

Ich spreche von "essen" nicht von schweinemässigen reinschaufeln.

Du hast doch sowas noch nie gemacht, das erkennt man auch an der Äusserung hier - auf zwei Pastateller (die mit dem breiten Rand und schön tief ) passen die "2-3" Portionen gerade gehäuft so drauf - das zu deiner Vorstellung von Kindertellern. und wie wenig das ist.

Hast du also so was schon mal selbst gemacht oder möchtest du nur mitreden?

@Lestigter

Entweder habt ihr dann sehr kleine Teller oder ihr habt 2 Pakete gemacht.

@Psychospiele

Komm mit nicht mit dem Unsinn - du hast noch nie so eine Packung angesehen, du sitzt doch nur da und lässt dir das Essen hinstellen...

Und erzähl mir nichts von "jeder hat einen anderen Appetit - Mr. "1,80m und 90 kg"!

Ich hatte schon 152kg bei 1,88, ich weis was eine "kleine" Portion ist..

Aber du das t noch nie gekocht oder zugeschaut, sonst wüsstest du dass du Unsinn erzählst - Wenn du weniger wichsen würdest und statt dessen mal deiner Mom in der Küche zusehen würdest (das wichsen langweilt dich doch eh, wie du hier bei GF kund tust) dann könntest du mal sehen, wie viel 300g wirklich sind

@Lestigter

Ja ich bin übergewichtig stimmt aber eigentlich jeder den ich kenne ist die ganze Packung und nein die sind nicht alle so übergewichtig oder fressen riesen Mengen.

ich koch öfters mal da ich sonst nichts zu essen bekommen würde.

Ihr esst nur wenig.

@Psychospiele

Ihr esst nur wenig.

Deshalb hab ich wohl aktuell 120kg bei 1,88..

Das wird es sein!

Dann scheiß ich mal meine Frau zusammen, sie soll gefälligst etwas mehr kochen, damit ich nicht vom Fleisch falle und doch noch in dem Jahr die 105 erreiche......

Und du kennst die Packung noch nicht mal, das hast du mit deiner "eine Portion"- Antwort gleich zu Anfang schon verraten...

@Lestigter

Haben sie vielleicht einen schlechten Stoffwechsel.

Nach ihrer aussage ess ich ja viel wenn ich so ein ganzes Paket esse und trotzdem nehm ich ab.

Und ich ess die ganze packung ich mach mir das oft genug selbst.

@Psychospiele

Soso, du nimmst ab..

Deshalb auch deine 90kg am 14.09. und die 95 kg am 01.10, wie du schreibst... 5 Kilo ZUGENOMMEN in 2 Wochen!

Ein Tip - Das muss weniger werden, nicht mehr!

Bei mir vom 01.01. bis 31.07. 27 kg runter und nun über den Sommer pausiert und gemächlich auf 120 weitergemacht bis heute...

Ziel 100-105. Meine Erfahrungen zu den Portionen sind von den vielen Jahren zuvor (1996 100kg, 1998 106kg und so weiter - bis eben 152...)

Der Fragesteller hat eine Frage zum essen und nicht zum mästen gestellt - ich hatte doch deutlich "nicht schweinemässig reinschaufeln" geschrieben..

@Lestigter

Mittlerweile wieg ich noch ca. 86kg heißt schon ein paar kg abgenommen.

@Psychospiele

Und das schaffst du mit Mastessen?

9kg in 4 Wochen bedeuten sicherlich nicht iso eine Portion auf einmal - so eine Portion ist der halbe Tagesumsatz, denn du beim abnehmen täglich essen dürftest. (dazu noch 5 Äpfel und nen Salat ohne Öl, das wars dann für den ganzen Tag. Trinken nur WASSER)

@Lestigter

Ich mach halt sport. Und das ist kein Mastessen. Und zusätzlich ess ich Morgens und Abends weniger meist garnichts.

Für Kinder? - noch nicht mal dafür - Normal sind 125- 150 pro Person...

.... es kommt darauf an, was die Personen damit machen sollen.