Meint ihr es lohnt sich jetzt noch mit der App Programmierung anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Steig lieber auf Android oder so um... 63%
Ja, lohnt sich noch! 25%
Nein, wird sich nicht mehr lohnen. 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steig lieber auf Android oder so um...

Wenn du noch nie was mit Programmierung zu tun hattest und heute anfängst wirst du , wenn du gut dran bleibtst, in ca 2-3 Jahren deine erste vernünftige App haben die man evtl kommerziel vertreiben könnte, ObjC / Cocoa Programmierung ist kein zuckerschlecken ^^

Also so ist es nicht ich hab schon relativ viel mit anderen Sprach programmiert und lernen sowas auch relativ schnell. Nur ich meinen jetzt ob die kostenpflichtigen Apps sozusagen noch eine Zukunft haben....

0
@imtfobsm

wenn du gut bist und eine gute Idee hast, why not? IT entwickelt sich immer weiter, es wird immer was neues geben....

Ich würde dir aber eher zu Actionscript3 raten, damit kannst du mit einer codebase für Android, Blackberry und iOS deine App veröffentlichen^^

0
@elgreeco

Wenn ich mit Actionscript3 programmieren würde kann man seine iOS Apps dann auch legal verkaufen? Also lässt Apple das zu? Und ist Actionscript3 nicht schwieriger zu lernen als ObjC ?

0
@imtfobsm

Ja, veröffentlicht wird das ganze über dem AppStore. Es gibt mittlerweile schon viele Apps die in AS3 programmiert wurden (auch Games), Apple hat das vor kurzem freigegeben (vorher ging es nur über ObjectiveC).

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen (ich kenne AS und ObjC) das AS3 die wesentlich moderne und syntaktisch schönere Sprache ist und dir viel mehr möglichkeiten bietet. Du kannst ja die Flashinhalte als web, mobile und desktop veröffentlichen und zwar unter sehr vielen Plattformen (Win, Mac, etc..) Außerdem ist es wesentlich populärer...

Einfach ist alles nicht aber mit AS3 wirst du viel schneller Ergebnisse sehen^^

0
@elgreeco

Ja das man schon was tun muss ist klar ;) Muss man sich den beim Apple iOS Developer Programm beitreten und 79€ bezahlen, also wenn man sein AS3 App veröffentlichen will?

0
@imtfobsm

Ja, das gilt hier genauso wie für die nativen Apple Apps.^^

Für alle weiteren Details solltest du am besten in den entsprechenden Flash / Actionscript Foren nachfragen^^

0
@elgreeco

Ja tut mir leid das ich soviel gefragt hab :D Hab nur davor nie was von der Möglichkeit gehört ...

0
@imtfobsm

Hier ein paar Links:

tinyurl.com/439ke9g

tinyurl.com/64z6t37

tinyurl.com/5vpo6kg

Im netz gibt es mittlerweile viele Tutorials wie man eine App mit AS erstellt, allerdings mußt du achten das du die neusten Programmversionen benutzt da sich momentan performance und featuremäßig sehr viel in diesem Bereich tut^^

0

...das gleiche gilt aber auch für Android^^

0
Ja, lohnt sich noch!

Komm immer drauf an welche Idee du hast... Mit einer Futz app oder sonst ein Mist wirst du keinen Erfolg haben, aber wenn du eine gute Idee hast kann das gut klappen :)

Nein, wird sich nicht mehr lohnen.

Nein weil appstore schon Sehr gute apps hat und ich glaube kaum dass du eine gute app erstellst du kannst zwar eine erstellen hast aber eine sehr geringe auswahlmöglichkeiten

Was möchtest Du wissen?