Meint ihr es ist okay die lokale Polizei telefonisch etwas zu fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet



es geht um ein Antrag bezüglich eines kleinen Waffenscheins


Dann kann die Polizei der falsche Ansprechpartner sein.

Zuständig dafür ist die Waffenrechtsbehörde, evtl das Ordnungsamt, Landratsamt oder eine Abteilung der Polizei.


https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

jep hast recht. Nach etwas genauerer Suche könnte ich eine Abteilung mit einer "genaueren" Nummer finden. Danke

0

Kommt drauf an, was du fragen möchtest, aber grundsätzlich würde ich sagen, die Polizei ist dein Freund und Helfer ;-)

Wenn es der Sicherheit und deren Fragen anbelangt...