Meint ihr es ist okay die lokale Polizei telefonisch etwas zu fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht um ein Antrag bezüglich eines kleinen Waffenscheins

Dann kann die Polizei der falsche Ansprechpartner sein.

Zuständig dafür ist die Waffenrechtsbehörde, evtl das Ordnungsamt, Landratsamt oder eine Abteilung der Polizei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

jep hast recht. Nach etwas genauerer Suche könnte ich eine Abteilung mit einer "genaueren" Nummer finden. Danke

0

Kommt drauf an, was du fragen möchtest, aber grundsätzlich würde ich sagen, die Polizei ist dein Freund und Helfer ;-)

Wenn es der Sicherheit und deren Fragen anbelangt...

Klar , dazu sind die ja da...

VG Yazz12

Wie wähle ich eigentlich mit dem Handy den Notruf Polizei oder Feuerwehr ...110 usw.? Gebe ich

da einfach die Notrufnummer ein?

...zur Frage

Was passiert wenn man in Deutschland die Notrufnummer 911 ruft?

Die Deutschen Notrufnummern sind ja bekanntlich 110 und 112. Ich frag mich nur was passiert wenn man hier die Amerikanische Nummer 911 ruft.

...zur Frage

Handgeschriebener tabellarischer Lebenslauf?!

Ja also ich muss einen handgeschriebenen,tabellarischen lebenslauf für die bewerbung bei der polizei schreiben. Nun habe ich keine Ahnung 1.Was ich für Papier nehmen soll 2.Mit was für einen stift ich schreiben soll (kuli oder füller) 3.wie lang der sein muss etc Gebt mir bitte tipps und helft mir. Danke

...zur Frage

wo anrufen bei der polizei bei Fragen?

ich möchte die Polizei (Bayern) gerne etwas fragen wegen meinem Führerschein aber ich kann ja schlecht 110 anrufen das ist ja der notruf, und ja bei welcher nummer kann ich wegen Fragen anrufen ?

...zur Frage

Notruf der polizei sperrbildschirm?

Hallo ich habe eine Frage als eine schlägerei war musste ich die ploizei anrufen aber als ich auf dem sperrbildschirm war stand dar notruf ich drückte und musste dann 110 eingeben aber da stand 110 ist keine Notrufnummer. Zur info Handy S7 von Samsung

...zur Frage

Kann ich aus Deutschland eine ausländische Notrufnummer anrufen?

Zb aus Deutschland die türkische Rettung oder iranische Feuerwehr.

Wie muss ich die Nummer eingeben? +90112 ? Für Türkei? Aber funktioniert nicht.

Wenn ich in Türkei auf Urlaub bin muss ich doch mit meiner deutsche nummer die Rettung anrufen können oder?

Wie rufe ich die spansiche Polizei an aus Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?