Meint ihr, es funktioniert, alle Dinge zu tun, die zu einer Beziehung gehören, aber eigentlich keine Beziehung zu haben und sich nicht zu verlieben?

13 Antworten

Guten Tag,

Theorie und Praxis....Was im Kopf abläuft, muss ein Bauchgefühl noch lange nicht akzeptieren. Probieren, "studieren" und aus Erfahrungen lernen macht evtl. schlauer, bedeutet jedoch nicht, dass das Glück tatsächlich anklopft....und (später) in weiter Ferne eine "Lösung" wartet.

Ich glaube, nicht, dass es funktionieren würde, keine tieferen Gefühle aufzubauen...Ich würde es aber definitiv versuchen. Sonst werdet ihr euch vielleicht immer fragen, wie es gewesen wäre, hättet ihr es miteinander versucht.

Stell dir vor, ihr versucht es nicht miteinander, heiratet wen anders und Jahre später, findet ihr doch noch zueinander.

So seht ihr wenigstens, ob es passt bei euch. Und ihr habt eine schöne Zeit bis dahin :)

Kennen uns schon seit Ewigkeiten... Wollten schon immer... Hatte lange Zeit eine Beziehung... Sind beide 18!

😊 Nun ja. Das nur am Rande.

Aber zu deiner Frage: Dieses F+ Dings ist eine prima Erfindung für Männer. In der Regel läuft es so ab, dass das Mädel am Ende verliebt ist und der Typ nicht.

Aber es gibt ganz bestimmt Ausnahmen, vielleicht kannst du das ja wirklich trennen.

Warum kann ich keine Gefühle entwickeln?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich kann nicht wirklich Gefühle für jemanden entwickeln. Ich hab schon viele Frauen, damals Mädchen kennen gelernt. Viele von ihnen mochte ich auch wirklich, allerdings konnte ich nie wirklich Gefühle entwickeln. Ich glaubte jemanden zu lieben und auch wenn die andere Person Gefühle zeigte, war sie mir nach einer Zeit uninteressant. Klar mochte ich sie immer noch, allerdings wollte ich nie mehr als eine art Freundschaft. Hat sonst noch jemand das Problem, keinerlei Gefühle zu entwickeln, für andere Personen? Ich habe mit erlebt wie meine Uroma,Tante und Vater starben. Die Beziehung waren zwischen gut und Mittelmäßig. Als sie starben fühlte ich nichts. Es war mir irgendwie egal. So vom Auftretten wirke ich normal. Ich bin sehr humorvoll, zuvorkommend und zeige auch Mitgefühl. Nur habe ich noch nie jemanden geliebt.

So nach dem langen Text, würde ich gerne von euch wissen, ob ihr das kennt oder Ratschläge habt. Eure Antworten interessieren mich überings wirklich:D

...zur Frage

Ist eine so intensive F+ ohne Gefühle häufig?

Folgende Situation:

  • Wir führen eine Sexbeziehung. Es war von Anfang an klar, dass es in diese Richtung geht (und nicht etwas Festes).
  • Er ist 6 Jahre jünger als ich. In einem lockeren Gespräch bei unserem ersten Treffen hat er mal gesagt, dass er für eine Beziehung eine Gleichaltrige wollen würde, aber bei "allem anderen" ihn der Altersunterschied nicht stört, wenn er jemanden attraktiv findet. (Es ging dabei nicht um uns beide, sondern er hat das allgemein erzählt.) Das hieß für mich, dass es bei uns nichts Ernstes wird.
  • Wenn er bei mir ist, bleibt er bis zum Morgen und wir kuscheln auch.
  • Wir schreiben uns schon seit Monaten praktisch täglich. Er antwortet immer sehr schnell, lässt mich nie warten. Wir haben nicht nur sexuelle Themen, sondern erzählen auch sonst von unserem Alltag (er hat z.B. Fotos von einem Ausflug geschickt, den er mit Freunden gemacht hat).
  • Es gibt in seinem Leben derzeit keine anderen Frauen. Er sagt, es liege einerseits daran, dass er schüchtern ist, aber andererseits wäre ich "schwer zu überbieten". Er hat aber nicht zurückgefragt, ob es bei mir andere Männer gibt.
  • Ich habe schon ab und zu andere Männer, aber keiner ist so unkompliziert wie er und schreibt so oft.
  • Ich habe bisher noch keine romantischen Gefühle. Aber ich fürchte, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sich irgendwann welche entwickeln, wenn das so weitergeht.

Meine Frage, v.a. an die Männer:

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass er mir so viel Zeit widmet (mir so oft und schnell schreibt, ungefragt oft Fotos schickt usw.) und trotzdem keinerlei romantische Gefühle hat? Ist so ein intensiver Kontakt bei einer Freundschaft+ normal? Oder ist so etwas für euch ein Zeichen dafür, dass da vielleicht doch mehr sein könnte (bzw. sich am Entwickeln ist)?

(Alles andere als Antworten auf die Frage brauche ich nicht, vor allem keine Moralapostel und Beleidigungen.)

Danke im Voraus für eure Einschätzungen! :)

...zur Frage

Kuscheln komplett ohne gefühle?

Hallo ich habe seit Anfang des Jahres mit einem Kumpel eine Freundschaft plus am laufen. Er ist eigentlich sehr verschlossen aber öffnet sich mir langsam. Er hat sehr schlechte Erfahrungen mit Beziehungen. Immer wenn ich bei ihm bin kuschelt er die ganze Nacht mit mir und frägt mich ob mir kalt ist und alles in Ordnung ist und er küsst mich die ganze Zeit auf die Stirn und den Mund und so weiter. Es ist wirklich toll mit ihm. Er meint jedoch immer wieder dass wir mal schauen wir sich das zwischen uns entwickelt und wenn wir Gefühle für einander entwickeln sich ein Weg findet. Auf der anderen Seite sagt er aber auch immer er will keine Beziehung er will keine Kinder er glaubt wir sind zu verschieden.. Ich weiß einfach nicht was er von mir will geht das dass er echt keine Gefühle für mich hat aber trotzdem immer so viel kuschelt und mich nachts immer umarmt und sagt er liebt es mit mir zu kuscheln? Ich möchte eigentlich keine Beziehung und das weiß er auch weil Ich aus einer 4 jährigen Beziehung komme und erstmal genug habe

...zur Frage

Warum kann er keine Gefühle entwickeln?

Mein EX hat sich vor drei Wochen nach 6 Monaten funktionierender Beziehung getrennt. Scheinbar konnte er auch für mich, genauso wie für seine letzten vier Freundinnen keine Gefühle entwickeln. Auch mit Nähe hatte er ein großes Problem. Allgemein ist er ein eher in sich gekehrter, depressiver Mensch, welcher auf sein Umfeld auch nicht wirklich zu geht. Von mir aus hätten wir vor zwei Jahren als wir uns kennen lernten auch gerne nur Freunde bleiben können. Er wollte aber die Beziehung. Im Bett lief vor der Beziehung genau vier mal was. In der Beziehung dann nichts mehr. Auch kuscheln und Küssen waren nichts für ihn. Ja seine Kindheit war vielleicht nicht die schönste und er verlor ziemlich früh auf tragische Weise seinen Vater. Trotzdem verstehe ich es nicht, wie man mit jemandem eine Beziehung will wenn man nicht mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet. Zudem war er die letzten drei Monate fast täglich bei mir ohne das ich dies einforderte. Er rief auch jeden Tag an dem er nicht hier war an. Nun mache ich mir wirklich nen Kopf darüber, was bei diesem Menschen im Kopf vorgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?