Meint ihr er meint es ernst? Ebay?

 - (eBay Kleinanzeigen, seriös)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht nicht, wie lange du arbeiten sollst. Klingt sehr unseriös.

Ist es auch. So lange wie ich möchte!

0
@DBDBDBDBDBDB

Da du erst 16 bist:

Niemand verschenkt Geld. Bei allzu lukrativen Angeboten ist immer Vorsicht geboten.

Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, Finger weg!

Sehr beliebt ist auch das Angebot von Nahrungsergänzungsmitteln, mit denen du angeblich ein Vermögen verdienen kannst. Vorher musst du allerdings das Zeug für 1000 Euro kaufen und dann in der Verwandtschaft verhökern.

Wenn du Geld verdienen willst, dann zb mit einem 450 Euro Job. Und IMMER mit Vertrag!

1
@SturerEsel

Wo steht eign. Das ich 16 bin?🤔 Nicht böse gemeint. Ich suchte eign. Eine 450€ Job und dann Kamm das nach 3min. Daher kamm es mir schon komisch vor. MFG.

0

Beihilfe zu verschiedenen Arten von Betrug.

Die suchen einen Dummen, der für sie den Kopf hinhält. Außerdem sind sie scharf auf deine persönlichen Daten, die sie dann für andere Betrügereien nutzen.

Am besten ignorieren. Nicht einmal absagen und erklären "Haha, ich hab dich durchschaut!" Einfach ghosten.

Falls dir deine 100% Antwortquote wichtig ist, kannst du kurz und knapp schreiben, dass du kein Interesse hast, und jegliche Reaktionen darauf dann ignorieren. Lass dich auf keine Diskussion mit denen ein.

Das ist eine der ältesten Betrugsmaschen über Verkaufsseiten im Internet. Du bist doch mit 16 Jahren schon zu klug, um auf so etwas reinzufallen.

Das könnte ich nicht wissen daß es eine der ältesten Betrugsmaschen sind, es kam mir aber verdächtig vor. Ich habe die Anzeige noch nie vorher gesehen. Der erste Teil hätte mir auch gereicht:(

0

Nicht seriös! *vorsicht

Was möchtest Du wissen?