Meint ihr eine Nasen- OP wäre sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal ob mit ner " hübschen" 0815 Nase oder einer ungewöhnlichen herausragenden Nase, wenn deine feinde Unsicherheit riechen stürzen sie sich auf dich wie die Aasgeier. Ich wurde und werde wegen vielen Sachen geärgert: meine Augen sind zu groß, meine Nase ist zu groß und ich zieh' mich an wie'n Junge. Irgendwann kam ich zu dem Punkt an dem ich wirklich dachte: schei*e, die haben recht! Guck mal wie hässlich du bist! Ich habe versucht mich der Kritik anzupassen, habe versucht meine Nase zu kaschieren, hab ein Pony getragen damit man meine zu großen Augen nicht sieht und jeden Tag Kleider getragen. In dieser Zeit habe ich überhaupt nichts mehr gefühlt weil ich nicht mehr ich selbst war. Mein eigentliches Ich war schon seit Wochen weg. Stattdessen Ist das zurück geblieben was die Kritik und mein Pessimismus aus mir gemacht haben: irgend so ein Mädel ohne Charakter oder Willen. Genau wie jeder andere der mich zuvor gehänselt hatte. Ich will dir jetzt nicht mein ganzes Leben erzählen, aber du weißt auf was ich hinausmöchte. Liebe dich selbst, und riskiere weder dein Leben noch deine Lebensfreude um so auszusehen wie jeder andere. Nichts ist attraktiver als eine Person die mit sich selbst, seinem Körper und geist, im reinen ist und sich auch so verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gratefuldead
09.06.2014, 00:46

Wow vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es toll dass du dich jetzt nicht mehr für andere veränderst. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich denke ich werde auch versuchen mit meiner Nase irgendwie klar zu kommen. Ich denke halt immer, dass alles einfach wäre, wenn ich eine schöne Nase hätte. Außer meiner Nase bin ich mit mir komplett zufrieden. Aber ich weiss nicht... Ich bin leider ziemlich verwirrt

0
Kommentar von Medienaffe
09.06.2014, 01:14

Sieh dir die Welt an... Wir sind alle nicht perfekt erwarten aber von ins so zu sein! Lady Gaga wurde auch nicht von ihrer Nase davon abgehalten ein berühmter Popstar zu werden (ihre Nase ist auch nicht sehr klein) obwohl sie vorher oft davor stand sie sich wegzuoperieren. Ich selbst habe stets 3 Zitate in kopf : 1."Versuche immer die beste Version von dir selbst zu sein."-Tomska 2."Weißt du was wirklich stylisch ist? Einer selbst sein und bleiben."-unnkown 3. "du kannst der weicheste, knackigste und hübscheste Pfirsich auf der Welt sein, aber es wird IMMER jemanden geben der Pfirsiche hasst."- Dita Von Teese... Selbstbewusstsein fällt nicht einfach so vom Himmel; du musst es dir erarbeiten. Kein mutiges Herz ist narbenfrei.

0

@ gratefuldead

Nein da irrt du dich, wenn du denkst, nach einer Nasen - OP bist zu zufriedener.

Mache etwas gegen dein geringes Selbstwertgefühl, dann kannst du auch damit leben.

Viele Menschen sind durch Unfall oder sonstiges verunstaltet und die müssen sich unters Messer legen.

So lange du nichts für dein Selbstbewusstsein tust, werden dir hunderte Schönheitsoperationen nichts bringen und du wirst weiter unzufrieden sein.

Menschen die mit sich zufrieden sind, nehmen sich an und lieben sich so, wie sie sind.

Deine Nase hast du von Geburt an mit bekommen und die ist ein Teil von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn andere Leute sagen, dass deine Nase gar nicht so groß ist, dann könnte es sein, dass du dich da wirklich hineingesteigert hast. vllt siehst du deine nase jetzt wirklich riesengroß. was dir helfen kann ist ein gespräch mit einem therapeuten. das gibts wirklloch häufiger. Body dismorphic disorder. kannste ja mal googlen. da nimmt man körperteile oder ein bestimmtes körperteil viel hässlicher/größer wahr als sie es wirklich sind. dir kann also auch ohne op geholfen werden, wenn es so ist ;) aber das kann nur der fachmann beurteilen, bei dem du mal ein gespräch haben kannst. kannst auch deine eltern ode rne freundin mitnehmen. wenn deine nase wirklich so groß ist oder dich trotzdem noch stört: du sagst dein selbstbewusstsein ist sehr niedrig. das liegt nicht an deiner nase. es gibt so viel emenschen mit riesigen nasen und ohren oder anderen auffälligkeiten. diese menschen sind aber nicht alle zwingendermaßen ängstlich, unzufrieden oder unsicher. dein niedriges selbstbewusstsein kann mit de rpubertät zu tun haben (die meisten teenies finden einig ekörperteile hässlich und haben ein geringes selbstwertgefühl 8andere sind das genaue gegenteil, das gibts auch ;) ). das hei0t nach ein paa rjahren stört dich deine nase dann auch nciht mehr. vllt steckt auch was anderes dahinter. vllt findest du es schwierig freund ezu finden? freunde pushen das selbstwertgefühl sehr und sind wichtig. daran könntest du sonst vllt auch arbeiten, wenn du das gefühl hast dass du zu wenig freund ehast. sport und hobbie shelfen auch beim steigern des selbstwertgefühls, denn wenn man etwas gut kann und oft macht, dann gibt das selbstsicherheit. überleg mal gut wie du dein selbstwertgefühl höher kriegst, aber eine nasen-op wird dir nciht viel helfen. danach findest du dann die lippen zu breit oder die beine zu dick. irgendwas findet man immer hässlich an sich selber. das selbstwertgefühl sollte man aber nciht au sdem ausshen ziehen sodnern aus dem was man macht =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gratefuldead
09.06.2014, 00:47

Vieeeleeen Dank :) Du hast Recht!

0

Was möchtest Du wissen?