Meint ihr, dass das Sporttauchen noch für 70 Jahre so bleibt oder meint ihr es ändert sich viel am Equipment?

2 Antworten

Also es entwickelt sich alles weiter und somit auch das tauchequipment, es entwickelt sich jedes Jahr weiter aber wenn man muss nicht immer gleich das neuste vom neusten kaufen da oft das ältere Equipment besser ist denn die Technik kann versagen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe einen tauchschein

Wer kann 70 Jahre in die Zukunft schauen?

Vielleicht hast Du einen Chip implantiert, der lebenswichtige Funktionen direkt dem Tauchcomputer und dem Lungenautomaten (und auf das Tauchboot) meldet?

Vielleicht gibt es Tieftauchmöglichkeiten mit gefluteter Lunge und einer Trägerflüssigkeit, die effektive und effiziente Sauerstoffzufuhr und CO2-Abfuhr ermöglicht?

Vielleicht hat Deine Tauchermaske ein Head-Up Display und zeigt Dir unmittelbar an, welchen Fisch Du gerade siehst (und alle sonstigen wichtigen und unwichtigen Informationen)?

Vielleicht kann man gar nicht mehr tauchen, weil die Gewässer sich nicht mehr dafür eignen, wegen Verschmutzung, Überdüngung, Überwärmung?

Was möchtest Du wissen?