Meint ihr das man es Lernen Kann wie sherlock zu denken? (deduktion etc)

1 Antwort

Ja, natürlich kann man es lernen. Man kann so ziemlich alles lernen, so lange es nicht den Naturgesetzten widerspricht (z.B.fliegen;).
Letztendlich hat das was mit Kausalität (Ursache/Wirkung), Beobachtung und Schlüsse ziehen zu tun. Allerdings sollte man dafür ein enzyklopädisches und fotografisches Gedächtnis haben- Rechtschreibung und Grammatik sind dagegen nicht so wichtig ;)
Laut Sir Arthur Conan Doyle wusste Sherlock z.B. nicht, dass sich die Erde um die Sonne dreht....

Deduktion ist eine von mehreren Möglichkeiten zur Theoriefindung in der Wissenschaft.

Ich denke, was ähnlich ist und helfen könnte, wäre "Cold Reading".

Was haltet ihr von Fandom-Merch?

Gebt ihr Geld für Fandom-Sachen aus? Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Welches Handy hat Irene Adler aus Sherlock?

Frage steht oben und nein ich meine nicht das IPhone von Sherlock

...zur Frage

Ich bin zu faul um für die Schule zu lernen. Was hilft mir dabei?

Die Frage steht größtenteils schon oben. Aber hat jemand Ideen, weil jedesmal wenn ich lernen will denk ich mir "nääääää" und mach dann irgendwas anderes . Es ist aber nicht nur beim Lernen so, sondern auch bei Sachen wie Zeitungen austeilen

...zur Frage

Denk ihr das man es Lernen Kann wie sherlock zu denken? (deduktion etc)`?

Wie schon gesagt oben meint ihr es geht ? also mit übung usw ? ein bisschen geht es ja auch ohne übung wenn man die denkweise versteht oder lern

...zur Frage

Suche ein Buch über die Kunst der Deduktion, Menschenkenntnis usw.

Hallo zusammen habe mich hier gerade extra registiert, da ich nach langer rechere immernoch kein einziges Buch über das Thema der Deduktion gefunden habe. Mit dem Theme der Deduktion ist nicht das matemathische gemeint, sonder die Technick die Sherlock Homes benutzt um seine Fälle zu lösen.

Im Grunde suche ich einfach ein Buch, das mir hilft anhand von kleinigkeiten, seien es z.b. Raucherfinger(ganz banales Beispiel ^^) o.ä. Dinge über eine Person herauszufinden, dies aber so wie es Sherlock macht ^^.

Falls einer so ein Buch kennt wäre ich ihm sehr dankbar wenn er es hier mit mir teilen würde :)

Gruß dani

...zur Frage

Unkonzentriert beim lernen, warum?

Wie oben schon steht bin ich unkonzentriert beim lernen. Ich bin 10 Klasse Gymnasium und Durchschnitts-Schüler, aber ich sitze halt immer vor meinen Heftern, und nach fünf Minuten lenkt mich etwas ab und das wars dann. Das hält mich glaube ich ziemlich unter meinen Möglichkeiten. Mit Musik habe ich es versucht, hat nicht geklappt. Habt ihr Tipps für ein effektiveres Lernen oder hilft einfach nur immer wieder zusammenreißen und dann klappt es schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?