Meint Halbpension grundsätzlich immer Frühstück plus Abendessen oder ist das i.d.R. wählbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm, ich denke da kommt es ganz klar auf das Kleingedruckte an!

Grundsätzlich ist Halbpension Frühstück und ein Essen. Da aber die meisten Gäste bevorzugen abends zu essen ist es fast schon Usus, daß HP Frühstück und Abendessen bedeutet. Sowas solltest Du IMMER vorher klären. Ja ja, ich weiß... nachher ist man immer schlauer!

Also im Ausland und dann noch bei einer Pauschalreise wirst Du wenig Chancen haben daß Du was anderes bekommst als die Dir geben wollen. Vermutlich steht bei dem Angebot, daß Frühstück und Abendessen enthalten ist?! Im Grunde kannst Du nur freundlich fragen ob es möglich ist das Abendessen gegen das Mittagessen zu tauschen. Wenn sie sich drauf einlassen hast Du Glück, wenn nicht bist Du für das nächste Mal schlauer.

Und daß es immer Frühstück und Abendessen ist ganz sicher nicht der Fall! Allerdings wird das in 99% der Fälle gewünscht.

nehme Kontakt mit Deinem Hotel auf. Haben die für bestimmte Gäste Vollpension, könntest Du bestimmt mittags mitessen. Haben die ein Restaurant, so frage ob du gegen Aufpreis ala carte essen kannst.

Grundsätzlich ist damit das Abendessen dabei. Mittagessen als Wahl ist eher die Ausnahme. Ich würde freie Wahl auch sehr begrüssen, aberür die Hotels ist Abend besser kalkulierbar - und ertragreicher wegen der Getränke

Wenn es in dem Hotel auch Vollpension gibt kann man meistens wählen,sonst gilt Frühstück und Abendessen.

Es bedeutet immer Frühstück und Abendessen. manche Unterkünfte lassen aber mit sich reden.

Normalerweise Frühstück und Abendessen. Evtl. kann man es auf Anfrage ändern.

Was möchtest Du wissen?