Meint er es ernst mit mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es zwischen euch was wird, dann sag ihm aber auch deine Meinung und deine Gedanken dazu, lass dich zu nichts zwingen, was du nicht willst. Eine Beziehung ist ja nicht vom Sex abhängig. Wenn er dich wirklich liebt, wird er es akzeptieren, dass du nicht möchtest, davon abgesehen dass ihr euch noch nicht mal gesehen habt. Nehm dir Die Zeit, die du brauchst und setz dich nicht unter Druck.

Hallöchen gesagt.

Was Du derzeit an ihm gut findest, ist ja Folgendes:

  • Seine Ausdrucksweise, sollte man erwarten können für einen fast 18-Jährigen
  • die Aufmerksamkeit, die er Dir schenkt, ist doch anfangs normal
  • die vermeintlichen Übereinstimmungen im Denken.

Leider gilt da auch für Dich die Regel ... in der Wirklichkeit kann alles ganz anders aussehen.

Was Dich an seinem Verhalten irritiert/stört:

  • Die Bitte um Bilder wo er Deinen Körper (Brüste) "abchecken kann"
  • Das häufige Erwähnen von Sex und
  • das ihm Dieser auch sehr fehlt ...

... deutet schon eher darauf hin, dass er eher das körperliche Interesse in den Vordergrund stellt.

  1. Der Wunsch die andere Person sehen zu wollen ist ja völlig ok, das wird Dir auch so gehen. Sicherlich würdest Du auch gar kein Misstrauen bekommen haben, wenn er diesen Wunsch ohne diese Erklärung (abchecken Brust) geäußert hätte.
  2. Wenn er es akzeptieren/respektieren würde, das Du mit dem Sex noch warten wollen würdest, dann hätte er dieses Thema wohl nicht so oft erwähnt, meinst Du nicht?
  3. Alles in allem schon eine doch eher seltsame Art und Weise um ein Mädel in Deinem Alter (nicht abfällig gemeint) zu werben.

Mein Rat: Schick ihm ein Foto, oder eben nicht ... Deine Entscheidung, aber frage ihn auch was diese ganzen Andeutungen zu bedeuten haben.

  • Welche Kriterien müsstest Du denn erfüllen, was das Aussehen betrifft?
  • Ist er sich wirklich sicher, dass er warten könnte, wenn ihm der Sex so fehlt?
  • Vor allem wie kannst Du Dir darüber sicher sein, wenn er es immer wieder erwähnt?

Meine Sicht: Das ganze Gerede ist die Vorbereitung für ein "großes Finale", ob er da wirklich auf eine dauerhafte Beziehung hinarbeitet, wage ich zu bezweifeln.

Kann mich aber eben auch irren, dann hat er aber eine seltsame Art um Dich zu werben.

Noch ist nichts passiert. Gegen einen weiteren Chatkontakt spricht ja nichts, nur solltest Du schon versuchen ihn und seine Absichten erst besser einschätzen zu können, ehe Du einen Schritt weiter gehen möchtest.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

P. S.: Sorry wegen der langen Antwort, wollte aber keinen Punkt vergessen.

Findet ihr das ein schlechtes Zeichen oder eher normal?

Naja, mich würde das schon misstrauisch machen, wenn er solche Bilder (egal ob Angezogen oder nicht) möchte, bzw. auch ungefragt (?) Bilder von seiner "Hose" versendet.

Wie lange schreibt ihr denn schon? Wenn man über Monate schreibt, kann man über das Thema schon mal sprechen, wenn es erst 1-2 Wochen sind, wäre ich doch sehr vorsichtig.

Es ist absolut normal, dass Jungs/Männer auf sowas zu sprechen kommen. Es gehört eben auch zu einer Beziehung dazu. Ob er wirklich warten wird bis du bereit dazu bist kann dir hier leider keiner beantworten. Das kannst nur du herausfinden.

Schwer zu sagen , ggf ist er auf einen ohne Night stand aus.

Geht etwas schnell , mit dem Sex

Was möchtest Du wissen?