Meint er es Ernst (Alterunterschied,Liebe)?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kann  man so nicht sagen. Kenne ihn ja nicht. 

Wie alt bist Du?

Manche haben Interesse an einer festen Partnerschaft, andere wiederum suchen eine fürs Bett.
Du wirst ja aus den Gesprächen usw feststellen, ob er Dich wirklich ernst nimmt? Sagen kann Dir das wahrscheinlich niemand hier was ER genau haben möchte.

Was möchtest Du haben?

Hör auf Dein Gefühl. Natürlich können ältere Männer sehr interessant sein für Frauen zum Beispiel hat meine Freundin jetzt erst einen 20 Jahre älteren Mann geheiratet. Warum auch nicht. 

Gute Bekannte von meinen Eltern sind verheiratet und haben einen Altersuntschied von 23 Jahren.

Sie war 16 und er war 39 wo sie sich kennengelernt haben.
Haben dann bald geheiratet.
Nur leider ist der Altersunterschied inzwischen doch ein Problem geworden.

Sie sie ist inzwischen 50 und er dann doch schon 73.

Sie möchte noch was erleben und er zunehmend mehr seine Ruhe haben.

Hör auf Dein Gefühl. Alles Gute!

Bist du 10 oder warum ist ein 19-Jähriger ein "älterer Mann" für dich?

Wenn du wesentlich jünger als er bist, dann hat er Minderwertigkeitskomplexe und hat Angst vor gleichaltrigen Mädchen. Deshalb sucht er sich ein gutgläubiges, naives und unerfahrenes Kind, das ihn anhimmelt und ihm alles glaubt, was er sagt, während Gleichaltrige ihn nur auslachen würden.

Vermutlich hat er keine Erfahrung und macht sich deshalb an Kinder heran. Oder er führt eine "Tropäenliste" und du bist die Nummer X, mit der er angibt und über die er und seine Freunde lachen. Wie auch immer, nach dem Sex wird er dich sehr wahrscheinlich fallen lassen. Du wirst dich sehr verletzt und gedemütigt fühlen und das könnte dir für den Rest deines Lebens psychische Probleme bei Beziehungen und Sex bereiten. Willst du das Risiko eingehen?

Überlege es dir und passe auf dich auf!

Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass der Mann 19 Jahre ÄLTER ist und nicht 19 Jahre Alt. Sie schreibt auch von einem Ereignis, bei dem sie 18 und er 36 war. Lies bitte erst die Fragen, bevor du antwortest.

0
@Cruzix1902

@ Cuizix1902

Lies DU bitte erst ALLE Antworten. Die Fragestellerin hat in ihrer Antwort Folgendes geschrieben:

Ich hab leider ein bisschen gefailed bei der Fragestellung ich hatte im nachinein einen langen Text dazu geschrieben wie die Situation ist den muss die Moderation aber erst freischalten

Das bedeutet, dass die Frage erst SPÄTER, nämlich NACH meiner Antwort ergänzt wurde! Hellsehen kann ich leider nicht. :-)

0

Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun sondern nur mit seiner Persönlichkeit.

alter sind bloß zahlen. Es kommt nicht darauf an sondern wie er sich gibt, wie er dich behandelt usw. 

Warte mal, da muss ich erst meine Nachbarin fragen ...

Mädel, frag ihn selbst. Bzw. besprich das auch mit Deinen Eltern, was DIE dazu zusagen haben - die haben mehr Erfahrung in so was.

Ich hab leider ein bisschen gefailed bei der Fragestellung ich hatte im nachinein einen langen Text dazu geschrieben wie die Situation ist den muss die Moderation aber erst freischalten ☹️

wie soll denn hier jemand die beweggründe eines wildfremden mannes beurteilen können?

Ja

Nein

Vielleicht 

Ganz ehrlich, wer hier soll das wissen ???

Mädle, das weiß keiner. Das kriegst du nur
im Lauf der Zeit raus.

Das können wir dir nicht sagen

Ist er liiert?

Falls ja: die meisten Männer bekommen kalte Füße, wenn es dann um die Trennung von der Frau geht. Da ist dann ein Rückzieher angesagt. Auch wenn die Beteuerungen noch so groß sind.

Quelle: eine (quasi-) Freundin meiner Frau hat das bei 4 verschiedenen probiert, bis sie (die alte Schl....) endlich einen Dummen gefunden hat. Schön blöd der Typ.

Aus Erfahrung....das kann nicht gut gehn, gesehen auf weitere viele Jahre

Weshalb?

0

Deiner Frage nach ist er jetzt ca 31?
Der mag Kinder ( aber keine eigenen)

Hey....

das kann man so nicht sagen. Es gibt solche und solche Männer. Mein Mann ist auch 19 Jahre älter als ich und er wollte mich nicht nur fürs Bett :D Du wirst es wohl oder übel rausfinden müssen wenn du Interesse an diesem Mann hast.

Was möchtest Du wissen?