Meint die Tusse es ernst oder wat?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r AkiraTakizawa9,

ein respektvoller, sachlicher Tonfall ist uns wichtig. Achte bitte künftig darauf, da anderenfalls u.U. Beiträge Deinerseits gelöscht werden könnten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Du solltest der Sache nachgehen. Lieber Vorsicht als Nachsicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir es so: Deine Art zu schreiben ist schon markant, also ist es nicht wirklich so fernliegend, daß sie recht schnell gemerkt haben könnte, mit wem sie chattet. Dies soll nicht heißen, daß ich ihr "war nur Spaß" damit bestätigen wollte, nur kann ich es auch nicht entkräften.

Wenn Du demnächst den Account eines Freundes wieder für eine solche Aktion nutzt, dann lasse auch Deinen Freund schreiben (aber ich kenne genügend Frauen, die alleine diese Aktion zumindest als hinreichend für mega Streß erachten würden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolluxHH
10.07.2016, 09:03

Jetzt, da ich etwas nachgedacht habe ...

gewinne ich immer stärker den Eindruck, daß es sich hier nicht um ein Paradebeispiel für männliches Besitzdenken oder aber andere Formen männlicher Eitelkeit handelt, sondern diese sch... Aktion etwas von einem Notstand für Dich hatte (ich schätze Dich als jemanden ein, der nach außen betont cool erscheinen will, nach innen aber stark emotional geprägt ist, dies nach außen zu zeigen aber blockiert ist ... ist Dir aufgefallen, daß Du mit nicht einem Wort erwähnt hast, wie Du zu ihr stehst?; - sie wird in Deiner Darstellung zu einem reinen Objekt).

Also fangen wir bei der unwahrscheinlicheren Variante an, nämlich daß sie nicht bemerkt hatte, wer hinter der Aktion steckte. Hat sie Dir je gesagt, daß sie Dich liebt? Wenn nicht, dann kann es für sie auch nur eine Affäre sein und sie dürfte es sogar sagen, ohne dabei "assi" zu sein. Dieses Recht haben Männer sich schon seit Jahrhunderten genommen. Da sie recht cool blieb (übrigens äußerst bemerkenswert für eine Frau, die meisten wären zu einer Furie mutiert und jetzt dabei, Rachepläne zu schmieden), scheint mir das naheliegend unter dieser Annahme.

Übrigens kenne ich kein Mädchen (besonders keines, welches so cool bleibt), daß im ersten Chat schon so frei über ihre Beziehung plauderte ("aber ich liebe ihn nicht" ist hier entscheidend). Für einen Mann mag es eine reine Info sein, aber wenn es eine Frau sagt, dann signalisiert sie Chancen. Hinzu kommt, daß die Aussage im ersten Chat alles andere als eine Empfehlung wäre. Eine coole Frau würde es selbst nach x Chats nur als "ich dachte, daß ich ihn liebe, aber ..." verkaufen. Es wäre schön blöd, dem Gegenüber zu signalisieren, daß man einen Idioten an der Hand hat und wenn man möchte man selber ggf. der nächste sein könnte. So blöd sind für gewöhnlich nur Männer.

Alleine aber das sie so cool blieb, deutet eher an, daß sie wirklich erkannt hat, wer da mit ihr chattet. Dann aber sollte man sich auch überlegen, was man mit der Aktion signalisiert. Eine normale Beziehung wäre dadurch im Fundament erschüttert, da es massives Mißtrauen zeigt. Mehr noch, es zeigt, daß man auf reines Hörensagen NICHT zuerst mit der Freundin zu sprechen bereit ist, sondern lieber zu fiesen Tricks greift. Was ist eine Beziehung wert, in der man nicht mit der Freundin darüber reden kann, wie ernst es ihr mit einem sei? Das wäre fair, das wäre einer Beziehung angemessen und das hätten Frauen sofort realisiert, wenn sie mit einer solchen Aktion konfrontiert werden. Nicht umsonst werden sie dann gemeinhin zu Furien.

Aber - sie blieb cool, ließ Dich unter dieser Annahme einfach auflaufen und .... blieb cool! Nach 2 Wochen Beziehung! Um cool zu bleiben, muß sie Dich schon so gut kennen, daß sie um Deine Probleme weiß, über Gefühle zu sprechen, um Deine Probleme, zu vertrauen, weil Du schon zu oft verletzt wurdest. Sie scheint Dich zu kennen und, ey, sie sieht Deine Fehler und reagiert mit einem Lächeln darauf, zwar mit einem Schalk im Nacken, aber mit einem Lächeln! DAS wäre, wenn ich recht hätte, mehr wert als jede Liebeserklärung, denn das wäre praktizierte Liebe (und sollte ich Recht haben, wäre die Vertrauensbasis auch nicht stärker angegriffen als vor der Aktion).

Also rede mit ihr darüber, rede über die Aktion, rede darüber, wie Du dich fühltest, als Du das Gerücht hörtest, rede darüber, wie wichtig sie Dir ist und rede darüber, daß Du ihr alles verzeihen könntest, nur nicht, wenn sie Dir etwas vorspiele. Dann wirst Du die Antworten bekommen, die Du hier suchst.

3

Vorab: so wie du schreibst geht gar nicht. Das klingt wie ein 13 Jähriger kleiner Junge der einen Sprachfehler hat.

Wenn du deine Freundin als "Tusse" bezeichnest & sie scheinbar auch nichts besseres zu tun hat als als sowas von sich zu geben denke ich dass ihr beiden noch nicht reif genug für eine Beziehung seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hält dich warm und sucht nebenbei einen Neuen. Was ist da nicht zu verstehen ?

Über ihren Ruf hättest du dich vorher informieren sollen und dich jetzt nicht wundern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar wurde ich es ernst nehmen denn wenn sie dich wirklich lieben wurde dann hätte sie doch gleich richtig drauf geantwortet klar hat sie jetzt nur eine ausrede gesucht ich wurde da echt aufpassen wenn ich du wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon echt assi von ihr aber vielleicht solltest du einfach mal mit ihr reden und versuchen zu erklären, dass es dann ja eh kein Sinn hat wenn keine Liebe im Spiel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig...

Wenn man liebt und stolz auf den Freund ist, steht man dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie meint es nicht ernst mit dir. Sie schreibt mein deinen "Freund" fällt rein und gibt so ein Satz von sich.... Trennfe dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du deine Freundin nach 2 Wochen schon tusse nennst und die Beziehung anzweifelst dann mach Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist allerdings auch ne miese aktion von dir. Da wär bei mir das Vertrauen hinüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?