Meini Freundin hat in Marokko Welpen am Strand gefunden aber die kann man ja nicht über die Grenze nehmen und sie ist bis Ende Woche dort.Was kann sie tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte zur örtlichen Polizei gehen und nach dem nächsten TA fragen. Oder besser gleich im Telefonbuch nach einem Tierarzt schauen.

Der kann Euch vielleicht sagen, welches Tierheim nicht gleich einschläfert bzw. sie impfen und dann habt Ihr hoffentlich Chancen sie mitzunehmen.

Die wurden mit Sicherheit ausgesetzt. In manchen Ländern - allerdings auch bei uns - werden unliebsame Welpen einfach sich selbst überlassen. Im allgemeinen überleben die das natürlich nicht.

lg Lilo

Das ist viel Gelabber, aber lies mal ab "Die Entscheidung" Die hatte einen Hund aus Marokko nach Deutschland gebracht

http://www.alamira.de/ueber-uns/reisebericht-marokko/index.html

Google mal ein bißchen, ich habe nur "Tierheime in Marokko" eingegeben und habe das hier als erstes gefunden. Wir wissen ja nicht, in welcher Stadt Du bist

http://tierhilfemarokko.ch/

Wobei das hier kein Tierheim ist. Ich befürchte, die normalen Tierheime schläfern einfach ein.

0

Endweder rüber schmuggeln, davon Rate ich aber ab, die Chance ist sehr hoch erwischt zu werden. Strafen auf euch zu kommen. 

Und ihr evtl.Krankheiten mit nach Deutschland bringt,was andere gesunde Vierbeiner hier Schaden kann. 

Nichts kann sie tun, sich höchstens im Urlaub um sie kümmern. 

Schmuggeln aus Marokko. Nen Hund. Am besten noch im Flugzeug, oder? Is klar... :D

3

Wieso kann sie nicht tun ??

Sie kann den örtlichen Tierschutzverein informieren .....

0
@Katzenreiniger3

***sich höchstens im Urlaub um sie kümmern.***

Und es gibt durchaus Leute die schon Hunde im Flugzeug illegal rüber gebracht haben. 

Hab ich doch geschrieben. Was das nun heißt bleibt ihr überlassen. Tierschutz vor Ort aufsuchen oder eben, selber kosten tragen und die Welpen versorgen. 

0

Google mal "Tierhilfe Marokko".