meinetage sind 33 tage zu spät

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo hannah16091998

Das ist am Anfang normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Nur zur Info: Auch als Jungfrau kann man schwanger werden wenn Spermien an die Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hast die Frage vor einer Woche gestellt und mehrmals den Rat bekommen, zum Arzt zu gehen. Was um alles in der Welt glaubst Du, wird jetzt noch kommen? Wir wissen nicht, was die Ursache ist. Und wenn Du Angst vor Krebs hast , wird Dir die eh NIEMAND nehmen können außer ein Arzt, der Dich untersucht. Also ruf morgen da an und lass Dich durchchecken. Zu Deiner eigenen Beruhigung.

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und/oder hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• *Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Da du aber solche Schmerzen hast, solltest du möglichst schnell zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

(Was du ja ausschließt. Obwohl man das bei gutefrage.net öfter liest und kurz drauf ist dann doch alles ganz anders.
Übrigens kann man auch von Lusttropfen schwanger werden.*)

Ok danke :) und was sind lusttripfen? Ich hab außerdem meine Tage seit 3 Jahren... Iwann muss es dochmal regelmäßig kommen :/

0

Kann durchaus in den ersten Jahren vorkommen. . Rede mit deiner Mutter darüber. Es muss dir nicht peinlich sein.. wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zum Frauenarzt. .wenn du dort noch nie warst hab keine angst.es ist nicht so schlimm wie alle sagen. .Wünsch dir gute Besserung

Hallo

mit 15 kann das schon mal vorkommen, dass die regel auch mal länger ausbleibt. Dein Hormonspiegel schwankt noch ziemlich.

Als ich so alt wie du war ist meine Regel mal 3 Monate ausgeblieben. Grund: massiver Streß und dadurch auch Untergewicht.

Geh diese Woche noch zu deinem Arzt und lass das abklären. Aber es muss nicht gleich etwas furchtbares wie Krebs sein.

MFG

Ok danke :) aber ich bin normalgewicht und hab auch keinen Stress, da ich erst seit 3 Wochen wieder Schule habe und wir nichts machen...

1

bei meiner freundin sind sie mal 5 monate nicht gekommen, einfach so. und dann wieder ganz normal, ich denke auch dass es normal ist in dem alter : ) und morgen sind die unterleibschmerzen sicher weg, mach dir keine sorgen

Bauchwehkraut Schafgarbe heilt beides...die Bauchschmerzen UND den unregelmässigen Zyklus, wenn täglich eingenommen.Abwechslung bekommt man mit Schafgrabe-Kräuterbutter, Schafgarbetee, Schafgarbeöl, Schafgarbetinktur.

Geh Schafgarbe pflücken. Lege einen Teil in Olivenöl .Trockne einen Teil für Tee.

Und einen Teil in Doppelkorn einlegen kann/soll ein Elternteil machen. Gute Dauer-Konserve . Einen Esslöffel in eine grosses Glas Wasser...der Vater könnte es auch pur trinken.

Geh bitte zum Arzt und lass das nachsehen. Schmerzen in dem Ausmaß sind nicht gut.

Sofort zum Frauenarzt. Gleich morgen.

Ok :( ich bin zu jung um zu sterben

0
@hannah16091998

Frauenarzt ist nicht schlimm, nach 5 Minuten ist die Untersuchung auf dem Stuhl erledigt. Ganz ehrlich Zahnarzt ist weitaus schlimmer

0
@PhysioFliege

Ich liebe den Zahnarzt.. - aber frauenarzt... Das was man in filmen usw sieht. Dieser Stuhl. Iwie ekelhaft...

0
@hannah16091998

Frauenarzt und dieser Stuhl des Schreckens ist nicht schlimm. . Kleiner tipp..... zieh einfach ein längeres tshirt an.half mit beim ersten mal auch

0

Dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Was möchtest Du wissen?