meines Sohns/ meines Sohnes?!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1.) 60%
2.) 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiermit BITTE ich um Entschuldigung für das Fehlen meines Sohnes….

Meine Lehrer wurden mega stinkig wenn man ganz dreist seinen Sohn entschuldigt so wie du es vorhast. Man soll ja um Entschuldigung bitten, dass was du vorhast wirkt für Lehrer dreist.

der is gut danke :)

0

Warum kann das dreist wirken?

0

achja wie wäre "hiermit MÖCHTE ich die abwesenheit entschuldigen"?

0
@diebrot32

Weil das so gedacht war, dass die Eltern für den minderjährigen Sohn oder Tochter um Entschuldigung bitten. Eltern haben das nicht zu entschuldigen, sondern die Lehrer! Die fragt man, ob sie es entschuldigen dass das Kind nicht da war.

"Möchte ich um … bitten, das bitten ist wichtig"

0

Du kannst beides schreiben. entscheide selbst, beides ist richtig.

Hinzufügen möchte ich noch die Abwesenheit gross, "Abwesenheit" groß, weil der Artikel "die" davorsteht.

ja hatte ich nich drauf geachtet das hatte ich schon richitg aber trotzdem danke ;)

0

Brief zur Vorstands Wahl in Abwesenheit?

Hallo Ich muss eine Erklärung das ich in Abwesenheit das ich für die Position als Künstlerisches Leiter zur Wahl stellen und dass im Fall der Wahl das ich es auch Annehmen.

Ich habe ein bisschen Problem mit der formulieren. Habe sowas aufgesetzt, ist es so OK oder hat jemanden ein besserer Vorschlag?


Sehr geehrter Vorsitzender

Leider wegen unverzeihbarer Ereignisse kann ich an die Mitglied Versammlung mit Vorstands Wahl nicht Anwesend sein.

Betreffend die Position zur Wahl des Künstlerisches Leiters:

Ich erkläre mich bereit in Abwesenheit für das Amt als Künstlerisches Leiter zu kandidieren und Stelle mich zur Wiederwahl.

Im Falle der Wahl erkläre hiermit das ich die Wahl Annahme.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist dies eine gute Entschuldigung?

Sehr geehrte XY

hiermit entschuldige ich meine/n Sohn/Tochter, für den Sportunterricht am 20.05.15, da er aufgrund einer Verletzung am rechten Fuß nicht am Sportunterricht teilnehmen kann.

Mit freundlichem Gruß

XY

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zu "Mit freundlichen Grüßen"?

Ich finde es irgendwie TOTAL LANGWEILIG immer wieder "Mit freundlichen Grüßen" Einen Brief/ eine Mail zu antworten und würde es gerne etwas modifizieren.

Habe bereits folgende GF gestellt: Mit inständigen Grüßen Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-als-grussformel-mit-instaendigen-gruessen-beenden?foundIn=notification-center#answer-220577991

Aber irgend wie scheint es ein wenig fehl am Platz

Eine Alternative wie: Mit besten Grüßen oder einfach Beste Grüße

Finde ich ebenfalls total langweilig, hätte das jemand eine bessere Idee?

Dachte ggf. an alternativen wie:

Mit emphatischen Grüßen

Mit stilvollen Grüßen

Mit heiteren Grüßen

ODER SO ETWAS IN DER ART, KANN RUHIG GESCHWOLLEN SEIN

...zur Frage

Anfrage für Kurswechsel korrekt?

Hallo,

ist diese Anfrage für einen Kurswechsel grammatikalisch, sowie von der Logik und Wortwahl her in Ordnung?

Sehr geehrter Herr (Schulleiter),

Auf Empfehlung von Herrn (Studienleiter), wende ich mich mit folgendem Anliegen an Sie: Ich wurde mit der Versetzung in die Q-Phase von meinen Freunden, sowie beinahe allen Personen aus meiner vorherigen Klasse getrennt und habe innerhalb der Schulzeit keinen Kontakt mehr zu diesen. Aus diesem Grund würde ich gerne von dem von mir besuchten Englisch-Leistungskurs bei Frau ... in den von der Mehrheit meiner Freunde besuchten Englisch-Leistungskurs bei Herrn ... wechseln. Dies wäre für mich zeitlich der einzig mögliche Kurstausch, da beide Kurse zeitgleich stattfinden und somit auch die einzige Gelegenheit, meine Freunde zu sehen. Da sich mein Tauschpartner umentschieden hat und es im Kurs von Herrn ... keine weiteren Interessenten gibt, würde ich Sie bitten, mir dennoch einen Tausch zu ermöglichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser misslichen Situation helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name/Meine Unterschrift

...zur Frage

Ist das grammatikalisch korrekt?! Eine entschuldigung? Unten steht der text

Hiermit entschuldige ich meine tochter, da sie am 19. nicht an ihrem sportunterricht teilnehmen konnte, da ihr schwindelig war.

Ist das ein grammatikalisch korrekter deutschsatz??? Bitte um schnelle antwort danke:))

...zur Frage

Ist dieser Brief an meinen Freund okay so?

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich habe schon ein Geschenk für ihn jetzt hatte ich dir Idee ihm auch noch einen Brief dazu zu geben. Ich habe hier Mal meinen Entwurf aufgeschrieben. Meint ihr das ist gut so und ist die Rechtschreibung okay oder was kann/muss ich noch verbessern? ; ; Hi Schatz, ich wollte einfach Mal danke sagen für alles. Du bringst mich immer wieder zum lachen. Du hast eine mega tolle Ausstrahlung! Happy Birthday! I♥U Deine .... ; ; Sind da Rechtschreibfehler drinnen und was kann ich verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?