Meiner Tochter schmeckt Wasser nicht. Sie sagt es schmeckt trocken. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mir geht es im Sommer immer so, wenn ich sehr viel schwitze! Ich merke - Wasser ist einfach "zu wenig" -  zu "trocken"

Ich trinke dann ein isotonisches Getränk, - das tut mir sehr gut, ich spüre direkt wie ich dadurch wieder "auflebe"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dagegen kann man nichts tun. Geschmäcker sind schließlich verschieden. Aber sie ändern sich mit der Zeit auch, vielleicht schmeckt es ihr in einem Jahr besser? Oder sie mag eher Wasser mit viel/wenig Kohlensäure?

Gib etwas Zitrone dazu - vlt. schmeckt es ihr dann.

Naja "trocken" ist vlt der falsche Ausdruck, was für Wasser hast du ihr denn bisher so angeboten?

Kommentar von Gwendolyn1995
23.03.2016, 18:02

adelholz, leonhart quelle, vio, evian

0

Es gibt doch Wasser mit Geschmack

Mach eine Prise Natron rein und einen Spritzer Zitronensaft und schon schmeckt das Wasser frischer. Aber die Frage ist, welches Wasser sie denn trinken soll?

Vielleicht was dazu tun? Zum Beispiel Apfelsaft und dann wird es fast wie Apfelschorle oder auch schon. :D

Abwarten. Bis zum 18 Lebensjahr ändert sich der Geschmack dauernd. Am extremsten in der Pubertät. Danach wird ihr Wasser bestimmt anders schmecken (Hoffentlich besser).

23.03.2016, 17:55

ich soll ihr die ganze zeit saft zum trinken geben?

0
Kommentar von xam89

Bis dahin kann Sie ja was anderes trinken, z.B. Fanta.

1
Kommentar von xam89

Oder Cola

1
Kommentar von xam89

Oder Tee.

1

Wenn Du jede Alternative für ungesund hältst, dann muss sie halt verdursten. Sorra, Du fragst hier und dann gefallen Dir die Antworten nicht... Das mit Cola und Fanta war ja sicher nicht ernst gemeint, das andere aber schon.

23.03.2016, 18:05

ich habe nichts gegen die antworten.und nein ich lasse meine tochter nicht verdusten und ja ich weiß das xam89 jedenfals hoffe ich es dass er es nicht ernst gemeint hat.

0

Im schlimmsten Fall zum arzt

Kommentar von caty00209
23.03.2016, 18:00

zum Arzt wenn jemanden etwas nicht schmeckt? Das ist doch keine Krankheit.

1
Kommentar von girlfrommunich
23.03.2016, 18:02

wie gesagt im schlimmsten fall wenn irgendetwas mit den geschmacksnerven nicht stimmt oder ähnliches. vielleicht ist es auch ein Symptom für etwas.

0

Was möchtest Du wissen?