Meiner Oma geht es seelisch sehr schlecht, wie kann ich ihr helfen bzw. was kann ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach die Fenster auf damit frische Luft rein kommt. Vielleicht kann steht ja ihr Bett zu dem Fenster gerichtet sodass sie dann raus gucken kann. Es wäre auch sinnvoll nicht nur im Schlafzimmer zu liegen sondern das sie dann auch tagsüber auf der Couch liegt. Ja auch Filme könnt ihr gucken aber lustige (Komödie). Musik könnt ihr ja auch hören. Wenn du gut kochen kannst dann Koch ihr was leckeres. Genieß einfach die Zeit mit ihr. Erinnert euch an lustige Momente. Löst Rätsel zusammen. Darf sie den im Rollstuhl sitzen also für eine kurze Zeit denn dann könntest du sie ja auch mal kurz nach draußen fahren.  

Hey danke erstmal, aber so schlimm ist es dann doch nicht, sie geht auch morgens und abends noch mit dem Hund raus, darf sich nur nicht überanstrengen, also zB Gartenarbeit, lange spaziergänge, Yoga usw. was sie normalerweise hat, deswegen sitzt sie viel auf der couch und schont sich und hat dabei viel zeit nachzudenken...

0

Ihr könnt ja im Garten sitzen und Kuchen essen

0

Ich würde ihr zu Lavendel und Passionsblume in Kapselform raten. Bitte sprich die Mittel vorher mit dem Arzt ab! 

Ein Buch von Louise L. Hay könnte helfen. 

Eine tolle Pflanze als Geschenk, frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen muntern auf.

Hat sie ein Handy? Könnte sie chatten?

Beschäftigung wie Malen von Mandalas, puzzeln, rätseln, fröhliche Musik und Hörbücher, eine tolle Serie auf DVD und regelmäßige Besuche von Euch, Nachbarn, ein Haustier (nur wenn es Sinn macht und es dem Tier bei ihr gut geht) und vielleicht eine kleine Aufgabe, wo sie gebraucht wird, können weiterhelfen. 

Was hat ihr früher viel Spass gemacht? 

Alles Gute. 

Verbringe mehr zeit mit ihr, erläre ihr dass es nicht schlimm wäre wenn sie sterben würde (wovor sie wahrscheinlich Angst hat), denn vielleicht gibt es nach dem Tod eine bessere Welt. Hilf ihr, dass sie sich wieder jung fühlt mit Gerüchen oder einem Essen aus ihrer Kindheit

Was möchtest Du wissen?