Meiner Mutter hat mich nackt gesehen - wie soll ich mich nun verhalten?

68 Antworten

Ja, das ist mir passiert - aber ich war ein 12 Jahre alter Junge!

Wenn es dir peinlich war, weil deine Mutter dich gesehen hat - stell dir vor, wie peinlich es gewesen wäre, wenn dein Vater reingekommen wäre.

In meinem Fall war ich 12 und begann gerade die Pubertät. Ich war im Badezimmer und zog meine Robe aus, ich wollte gerade zur Dusche gehen, als sich die Tür öffnete und meine Mutter mit Handtüchern hereinkam.

Wie du, ich war an Ort und Stelle eingefroren - ich wusste nicht, was ich tun sollte. Sie hörte auf, sobald sie mich sah und sie starrte. Und dann legte sie die Handtücher beiseite und bückte sich, um mich genauer anzusehen! Nach einem Moment oder zwei (es schien wie eine Stunde!) sagte sie mit einer glücklichen Stimme, "Oh, mein kleiner Junge hat Schamhaare!" Es war mir SO peinlich! Dann stand sie auf, entschuldigte sich, weil sie dachte, das Badezimmer sei leer, und sie drehte sich um und ging, die Tür hinter sich schließend.

Ja, wie du gesagt hast, ich wusste, dass sie mich schon vorher nackt gesehen hatte, aber das war Jahre zuvor, als ich noch ziemlich jung war. Es war unglaublich peinlich, dass sie mich im Alter von 12 Jahren sah - ich konnte mir nichts Schlimmeres vorstellen!

Aber ich werde Ihnen sagen, dass ich all diese Jahre später verstanden habe, dass es wirklich nicht so wichtig ist. Zu der Zeit, ja, war es sehr wichtig für mich, aber jetzt weiß ich, dass es mir wirklich egal ist. Ich hoffe, und ich glaube, dass Sie mit der Zeit das Gleiche realisieren werden. Und ich hoffe auch, dass du weißt, dass deine Eltern dich nicht in Verlegenheit bringen wollen (und in der Tat sind sie wahrscheinlich stolz darauf, dass du wächst - obwohl ich sicher bin, dass du das nicht hören willst).

Aber wenn du kannst, nimm diesen Moment einfach als Teil des Familienlebens an und ändere nicht die Art und Weise, wie du dich um deine Eltern verhältst. Es ist vielleicht nicht einfach für Sie, aber ich glaube wirklich, dass Sie sich im Laufe der Zeit mit diesem Vorfall wohler fühlen werden.

Es ist fünf Jahre her, seit du deine Frage gestellt hast. Ich wäre interessiert zu erfahren, wie Sie jetzt darüber denken.

Mir ist das heute auch passiert und ich bin auch ein Junge und 12

0
@ZaneWaters
Es ist wirklich eine kleine Welt! Es ist über fünfzig Jahre her, seit meine Mutter mich nackt gesehen hat. Aber mein Rat an das Mädchen, das die ursprüngliche Frage gestellt hat, ist dasselbe, das ich dir geben würde. Ich weiß nicht, ob es dir peinlich war oder nicht. Ich hoffe nicht. Aber ich verstehe vollkommen, wenn du es wärst! Aber ich würde noch einmal sagen, dass Sie in den nächsten Jahren zurückblicken und feststellen werden, dass dies nicht wirklich von Bedeutung war. Und, ehrlich gesagt, deine Mutter hat es wahrscheinlich genossen, dich nackt zu sehen. Das könnte Sie jetzt stören, aber ich glaube, dass Sie in den nächsten Jahren feststellen werden, dass es in Ordnung ist.
0
@JustaGuyInTX

@ZaneWaters Nicht überzeugt, dass meine vorherige Antwort richtig hier erschien:

----

Es ist wirklich eine kleine Welt! Es ist über fünfzig Jahre her, seit meine Mutter mich nackt gesehen hat. Aber mein Rat an das Mädchen, das die ursprüngliche Frage gestellt hat, ist dasselbe, das ich dir geben würde. Ich weiß nicht, ob es dir peinlich war oder nicht. Ich hoffe nicht. Aber ich verstehe vollkommen, wenn du es wärst! Aber ich würde noch einmal sagen, dass Sie in den nächsten Jahren zurückblicken und feststellen werden, dass dies nicht wirklich von Bedeutung war. Und, ehrlich gesagt, deine Mutter hat es wahrscheinlich genossen, dich nackt zu sehen. Das könnte Sie jetzt stören, aber ich glaube, dass Sie in den nächsten Jahren feststellen werden, dass es in Ordnung ist.

0

Wie wurdest du in der Hinsicht erzogen ? Wenn du natürlich von Klein an so aufgewachsen bist, kann ich das verstehen, dass du dich vor deiner Mutter schämst. Aber zur heutigen Zeit dachte ich, würde man seine Kinder freizügiger erziehen. Bei uns Zuhause schämt sich keiner wenn er nackt vor dem Anderen steht, egal ob Mutter vor Kinder oder umgekehrt. Selbst Vater vor Tochter oder umgekehrt ist kein Thema bei uns. Ich vermute, dass nur du so schlimm darüber denkst, deine Mutter aber bestimmt nicht.

Ich stimme zu, dass ihre Mutter durch diesen Vorfall zweifellos weit weniger traumatisiert war als der Fragesteller. Ich würde heute gerne von ihr hören, wie sie sich dabei fühlt.

0

Meine Eltern und Geschwister sehen mich beim gemeinsamen Saunieren und FKK sehr oft nackt. Ist doch nichts dabei wenn man sich innerhalb der Familie nackt sieht. Versteh nicht deine Scham.

Gut für Sie - ich glaube, FKK-Familien haben die richtige Einstellung und Antworten. Aber solche Familien sind selten, wo ich lebe.

0

Haben mein Vater und Bruder miteinander Sex?

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen total verwirrt und nachdenklich, weil mich verschiedene Situationen zum stärkeren Nachdenken bringen.

Ein paar Infos über meine Familie: Ich wohne mit meinem Bruder (20) und Vater (37) in einem gemeinsamen Haushalt zusammen. Meine Mutter ist kein Teil unserer Familie mehr.

Hier nun die angekündigten Situationen:

Dass sie sich zur Begrüßung und Verabschiedung und ab und an auf den Mund küssen, habe ich schon bei anderen Familien gesehen. Ich ging davon aus, dass das eine Art und Weise ist gegenseitige Zuneigung zu zeigen. Aber, dass sie gemeinsam Nackt in einem Bett baden oder nackt zusammen baden gehen finde ich schon etwas merkwürdig.

Einmal habe ich heimlic gesehen, dass sie in einem Schlafzimmer einen schlüpfrigen Film gesehen haben, nur mit Männern und dabei waren sie auch nicht angezogen.

Ich finde das alles total merkwürdig und weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Soll ich sie darauf ansprechen, um ein mögliches Missverständnis aufzuklären? Ist das überhaupt erlaubt sexuellen Kontakt mit dem Sohn zu haben??

Ich brauche euren Ratschlag. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten??

...zur Frage

Mutter hat mein Tagebuch gelesen. Was tun?

Hallo, ich (18) drehe gerade total durch. Ich weiss sicher, dass meine Mutter mein Tagebuch gelesen hat. Ich dokumentiere seit 2 Jahren alles in dem Buch. Sie weiss also jetzt absolut ALLES. Ob Jungs, drogen oder Alkohol. Sie liest es wohl schon seit einiger Zeit, da ich es immer am gleichen Platz versteckt habe. Sie weiss aber nicht, dass ich es jetzt rausgefunden habe und ich will auch nicht mit ihr drüber reden, da sie mir dann wahrscheinlich all die Sachen vorwerfen würde, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Ich finde das total krank und mir ist es aber auch unendlich peinlich. Ich weiss nicht, ob ich mich jemals wieder davon erholen werde und mich normal verhalten kann. Da stehen Sachen drin, die nicht mal meine beste Freundin weiss! Ich bin total schockiert und weiss echt nicht, was ich tun soll.

...zur Frage

Schäme mich, nackt vor Mutter zu sein?

Hallo, seit dem ich schaamhaare habe, schäme ich mich nackt zu sein wenn ich aus dem bad komme. Ich hab sie auch öfters nackt gesehen.Das ist auch normal glaube ich das man seine Eltern nackt sieht.Aber wie gewöhne ich moch dran das es mir nicht mehr peinlich ist vor meiner mutter nackt zu sein?

...zur Frage

Muss ich mich echt dafür schämen?

Hallo Guten Tag ich bin 17 und bin mit meiner Mom im Fitness bei uns in der Stadt und nach dem Training gehen wir in den spa Bereich im Studio sind auch paar Kumpels von mir und gestern war auch einer in der Sauna und er hat meine Mutter komplett nackt gesehen dass war mir schon peinlich wie soll ich mich verhalten wenn sowas wieder passiert

...zur Frage

Mum sagt dass ich mich davor nicht schämen brauche, wieso?

Heute, als ich (m/12) mich geduscht habe kam plötzlich meine Mum (41) ganz nackt in den Bad. Also sie hat mich auch ganz ohne Klamotten gesehen und ich schämte mich total davor. Ich habe ihr gesagt dass das Bad gerade besetzt ist und sie bitte noch ein bisschen warten muss. Sie bemerkte dass es mir peinlich ist und fing an mir zu erklären dass ich mich davor nicht schämen brauche weil “wir doch eine Familie sind“. Aber das ist doch kein Grund! Ich will nicht dass irgendein Mädchen/Frau mich nackt sieht, egal ob es ein unbekanntes Mädel oder meine Mum ist. Wieso muss es mir nicht peinlich sein? Das ist doch meine Entscheidung, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?