Meiner Freundin nach ihrem Coming Out helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, erstmal ein sehr schweres Thema, besonders in Beziehung mit streng gläubigen Menschen.
Hier wird dir niemand genau sagen können was das beste für die Situation ist, nur sollte deiner Freundin klar sein, dass die Reaktion der Eltern, wenn in diesem Fall auch sehr Extrem, daher kommt, dass sie so überrascht sind. Sie werden es nicht wahrhaben wollen und die Aussage mit dem Rausschmiss, ich weiß nicht ob sie vielleicht selbst merken, dass sie überreagiert haben.

Deine Freundin muss sich allerdings auch bewusst sein, dass sie ihre Sexualität nicht verändern kann und früher oder später die Eltern damit klarkommen müssen.

Du kannst ihr bei dieser Entscheidung nicht wirklich helfen, sei einfach für die da wenn sie dich braucht und hoffe, dass sich ihre Eltern beruhigen werden.

Ein freund von mir war in einer ähnlichen Situation, bei dem sich die Eltern nach 1-2 Wochen an den Gedanken gewöhnt haben und nun damit glücklich leben können, dass ihr Sohn homosexuell ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanaPrice 09.10.2017, 14:45

danke das du das echt alles gelesen hast

0
Alex18999 13.10.2017, 13:30

Kein Problem, deshalb bin ich hier

0

Was möchtest Du wissen?