Meiner Freundin helfen wenn ihr Freund zu viel trinkt und weg rennt?

8 Antworten

Sobald er viel Alkohol trinkt läuft er von ihr weg und sucht irgendeinen Grund um Mit ihr zu streiten.. er lässt sie immer alleine irgendwo stehen und ich bin schon immer ganz unruhig wenn die zusammen abends feiern gehen weil ich weiß das sobald er zu viel trinkt alles bei denen wieder im Streit endet.

Klingt alles andere als nach einer glücklichen Beziehung.

Irgendetwas frisst er in sich hinein, was rauskommt, wenn er voll ist. 

Sie kommt sehr gut damit zurecht und bleibt immer cool und lässt es sich nicht gefallen und geht einfach wenn es ihr zu viel wird.

Gut für sie.

Aber was könnte ich ihr als Tipp geben und was könnten die beiden ändern das das nicht mehr passiert ? Ich will ihr einfach nur Helfen weil ich weiß das es sie sehr unglücklich macht


Gar nichts, weil das nicht dein Problem ist und man sich nicht in Beziehungen einmischt. Wenn sie so unglücklich ist dann verstehe ich deinen zweiten Satz nicht. Oder hat sie es dir gesagt, dass sie so unglücklich ist?

Schluss machen wäre eine Option.

Wer mit so einer Person zusammen sein möchte,muss damit leben. Sie möchte doch keine Hilfe,ansonsten würde sie sich trennen. Sie ist so zusagen Co abhängig. Theoretisch muss er einfach nicht's trinken.

Sie kommt sehr gut damit zurecht und bleibt immer cool

Solange das so ist, misch Dich nicht ein! Sie wird auch cool genug sein, ihm unter 4 Augen die Leviten zu lesen, wenn´s ihr zu blöd wird!

Wie kann ich es ändern, dass es mich nicht stört, wenn mein Freund etwas trinkt?

Ich bin mit meinem Partner noch nicht sehr lange zusammen (erst ein paar Wochen). Wir sind noch in einem jungen Alter. Ich bin 21 Jahre alt und er ist 23. 

Mein Exfreund hatte ein sehr großes Alkohol und Drogenproblem. Er ist 2 - 3 mal die Woche auf Partys abgestürzt und ich musste ihn daraufhin immer holen. Er hat mich auch am Ende der Beziehung lange betrogen gehabt.

Ich wollte früher nie Schluss machen, habe es dann aber nach 2 Jahren, nachdem ich das mit dem betrügen erfuhr, doch getan.

Seitdem habe ich Angst wenn ich Gefühle für jemanden habe, dass er auch so abstürzt.

Mein derzeitiger Freund trinkt auch, jedoch wirklich nicht so oft wie mein Exfreund. Es ist ganz normal wie bei jedem in unserem Alter und ich habe ihn noch nie betrunken gesehen. Er sagt er versteht mich auch und er ist für mich da und er trinkt auch nicht so viel, aber ich kann ihm das einfach nicht glauben, so sehr ich das auch will. Außerdem möchte ich auch dass er sein Leben lebt und sich da nichts verbieten lässt.

Ich habe regelrecht Angstzustände wenn er feiern geht, egal ob mit mir oder ohne mich. Allein wenn ich weiß er ist dort und trinkt auch wenn es nur 1 - 2 Bier sind wird mir total schlecht und ich mache mir pausenlos Gedanken.

Ich trinke selber auch ab und zu etwas und hasse meine Angst gegenüber dem Alkoholkonsum meines Partners.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Mein Freund trinkt keinen Alkohol mehr.. was kann ich tun?

Heute hat mir mein Freund gebeichtet, dass er keinen Alkohol mehr trinken möchte und deshalb nicht mehr zu Feiern kommen möchte. Dabei waren wir früher oft weg und alles war gut. Ich habe Angst, dass er jetzt vor dem Computer verrottet, da die Feiern das einzigste Mittel waren, ihn davon noch weg zu bekommen. Wie bekomme ich ihn wieder dazu zu trinken?

...zur Frage

Was kann ich ihm schönes schreiben?

Hallöchen da heute der Tag der Liebe ist und ich und mein Freund jetzt nicht die Romantiker sind und das nicht feiern wollte ich trotzdem eine nette Geste schreiben wir sehen uns heute aus Terminen und Arbeits gründen nicht. Ich will ihm kein Roman schreiben nur paar nette Sätze die ein Männerherz freuen lässt. Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich meinem Freund der 22 ist schreiben könnte? Wenn ich schreibe kommen dann 2-3 Seiten raus und das mag er garnicht so Texte und ich mittlerweile auch nicht mehr!
Wir hatten Höhen und tiefen in der Beziehung und letzter Zeit Mega viel Streit aber alles hat sich gelegt und beruhigt und es läuft wieder Prima habt ihr gute Ideen ?
Schreibt mir in die Kommis☺️ danke in voraus meine Lieben und schönen Valentinstag

...zur Frage

Ich will immer so gerne mit meinem freund streiten?

Wenn er zb anderen Mädchen auf instagram folgt, will ich immer mit ihm streiten und ihm zeigen wie eifersüchtig und sauer mich das macht ... ausserdem gefällt es mir wie er mir dann hinterher rennt und sl

...zur Frage

Mein Freund hat sich bei Alkohol nicht im Griff und nicht unter Kontrolle?

Was soll ich machen wenn mein Freund sich bei Alkohol nicht im Griff und nicht unter Kontrolle hat ? Er trinkt immer viel zu viel und es endet bei uns immer im Streit. Momentan verzichtet er auf Alkohol aber das wird ja nur auf Dauer jetzt erstmal so sein..

...zur Frage

Hilfeeeee ich kann es nicht fassen mein aller bester Freund hat mich einfach auf die Lippen geküsst?

Wir sind beide 18. ich bin immernoch im schock. Was meint ihr dazu? Er hat noch nie irgendwelche Anzeichen gemacht aber gestern waren wir feiern und er trinkt kein alkohol aber ich. Und er hat mich geküsst. Seitdem kann ich ihn nicht erreichen. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?