meiner freundin geht es richtig schlecht

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo edithina, das ist wirklich ein heikles Thema. Suche doch mal eine Beratungsstelle auf und erkundige dich da was du machen kannst, denn du moechtest ihr helfen. Schaue dort mal hinein, vielleicht bekommst du da etwas Rat und Hilfe was du tuen kannst. Ich wuensche dir das du weiter die Kraft hast dich um deine Freundin zu kuemmern. Du hast meine Hochachtung.

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie braucht jemanden, mit der oder dem sie ihre Vergangeheit aufarbeiten kann. Am besten wäre dafür ein Psychotherapeut geeignet. Zu dem kann sie übrigens ab 14 auch allein hingehen. Ohne die Bearbeitung der Ursache wird es nicht gelingen, mit dem selbstverletzenden Verhalten aufzuhören.

Wie alt ist sie denn?

Und auch wenn sie ihren Eltern nicht vertraut: Du solltest ihnen Bescheid sagen. Das ist kein Verrat. Um so länger sie sich ritzt um so schwerer kommt sie da wieder raus. Und warum will sie nicht zu einem Psychologen?

Frag sie doch mal was sie tun würde wenn sie sich ein Bein gebrochen hätte?

Auch die Seele braucht Hilfe. Das ist ganz normal.

Sag ihr das es durch das Ritzen auch nicht besser wird dass das nichts ändert und das Vergangenheit Vergangenheit ist und das sie jetzt nach vorne schauen soll in ihre Zukunft statt zurück zu schauen wenn das nichts bringt musst du es ihren Eltern sagen !

Kommentar von Forte90
06.02.2015, 11:59

Wenn er es den Eltern sagt, ist das ein Vertrauensbruch. Dann war es das mit der Freundschaft.

0

Zu allererst solltest du ihr zeigen dass du für Sie da bist und sie bei dir eine gute Freundin hat. (So etwas ist in der heutigen Zeit sehr selten und sehr viel Wert) unternehme viel mit ihr damit sie auf andere Gedanken kommt. Macht Sachen die euch Spaß machen. Lerne mit ihr neue Menschen kennen damit sie sieht und merkt dass sie wertvoll ist und das Leben anderer bereichern kann.

sie soll zu einem arzt gehe dem sie vertaut. es gibt so viele davon.

Was möchtest Du wissen?