Meiner Freundin einen Heiratsantrag mit der Feuerwehr machen, erlaubt?

6 Antworten

Also ich hab sowas bei "Nur die liebe zählt" mit Kai Pflaume schonmal gesehen... aber man kann sich ja mit Feuerwehr und Ordnungsamt in Verbindung setzen und nachforschen, ob sowas möglich ist

Wenn man es rein rechtlich sieht muss ich dir sagen Nein. Laut Feuerwehrgesetz ist die Aufgabe der Feuerwehr die Brandbekämpfung und die Hilfeleistung bei Unglücksfällen. Ein Heiratsantrag fällt da nicht wirklich rein.

Nun hat der Träger des Brandschutzes aber auch was zu sagen. Wenn man es als eine Maßnahme der Öffentlichkeitsarbeit deklariert. oder als Ausbildung für z.B. die Drehleiter gibt es da sicher Mittel und Möglichkeiten.

Die Sache muss natürlich absolut professionell geplant und mit allen Beteiligten abgesprochen werden. Nichts ist blöder wenn da was in die Hose geht und da ist Weniger manchmal Mehr.

Wie man das ohne zu übertreiben trotzdem einmalig und unvergessen machen kann siehst du im Video.

http://www.youtube.com/watch?v=JrkmE4PI9sY

Wenn die Feuerwehr mitmacht und das alles unter der offiziellen Überschrift Feuerwehrübung stattfindet, warum nicht.

Piepser der Freiwilligen Feuerwehr in der schule erlaubt?

Hallo, Mich interessiert mal ob man seinen piepser der freiwilligen Feuerwehr mit in die schule nehmen darf und wenn ja darf die Lehrerin/ der lehrer ihn abnehmen wenn er piepst (ich habe zwar nicht vor ihn mitzunehmen aber ich habe viele verschiedene Meinungen dazu gehört)

...zur Frage

Feuerwehr Freistellung bei Einsatz

Hallo,

ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr und habe vor einigen Monaten eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Nun habe ich in meinem Geschäft nachgefragt wie es bei Auszubildenden ist mit der Freistellung bei einem Einsatz. Nach vielem Recherchieren erfuhren wir, dass in diesem Fall das gleiche Gesetz gilt wie für fest Angestellte. Jetzt hat mein Arbeitgeber aber gesagt, jede einzelne Stunde, die ich wegen einem Einsatz versäume muss ich nachholen. Ist das gesetzlich erlaubt? Ich denke nämlich, dass er mir die Arbeitszeit nicht abziehen darf, aber ich finde keinen Gesetzesauszug dazu. Kennt sich jemand damit aus?

Nadine

...zur Frage

Ford Transit als ehemaliges Feuerwehr Auto lackieren?

Hallo in unserer Löschgruppe hatten wir damals einen Ford Transit. Ich möchte mir jetzt einen Transit kaufen, ihn als Camper umrüsten und ihn so lackieren wie unser altes Feuerwehr Auto. ( ergo Wappen einer anderen LG weg machen und unseres drüber lackieren.) Ist dies erlaubt?

Und Btw weiß jemand wie breit die Ladefläche ist?

...zur Frage

Tagesdiensthose nach HuPF Teil 2 im Einsatz erlaubt?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir für Einsatzbereitschaften und Dienste bei der Feuerwehr eine Tagesdiensthose kaufen in Form von einer Bundhose aus Nomex/Viskose nach HuPF Teil 2 aber ohne Reflexstreifen.

Nun meine Frage, ist diese Hose ohne die Reflexstreifen in Kombination mit einer Jacke, welche die DIN 471 erfüllt im Einsatz erlaubt oder muss auch die Hose Reflexstreifen haben?

Wenn ja, bei welchen Einsätzen ist sie erlaubt und wo steht das?

Danke schon mal im Voraus. Grüße Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?