Meiner frau was gutes tun, nur wie?...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt sind denn Eure Kinder? Vieles geht doch auch mit oder neben ihnen, zum Beispiel eine Nackenmassage, so dass Deine Frau nicht den ganzen Tag mit den eventuellen Schmerzen rumlaufen muss. Oder ein gemeinsamer Spaziergang/Ausflug, den kann man doch so gestalten, dass alle Spaß haben.

Du könntest ihr zum Frühstück auch eine schöne Zeitschrift besorgen, zum Beispiel eine dieser Landzeitschriften.

Danke für den Stern, der kam so schnell, dass ich noch mit meiner Änderung beschäftigt war.

Sohnemann 4 tochter 2 klar wir mach ja auch das wochnende hinweg alles zusammen. Samstag morgen geh ich in schwimmkurs mit sohn und anschliessend auf hügel zu tieren und ameisen suchen für die ameisenfarm vom sohn zb dieses wochenende es geht mir allein um eine zeit in der meine frau für sich ist und abschalten darf halt auch weil ich ihr keine teuren ferien leisten kann so soll sie ihre eigene zeit auf andere art erhalten das ist mir wichig...

@Urferart

Als ich mit den kleinen Kindern allein war, hätte ich es klasse gefunden, wenn ich mal allein hätte weggehen können, zu Nachbarn und ohne Kinder. Vielleicht sogar regelmäßig zu irgendeinem Kurs (in der Volkshochschule gibt es ja Entspannendes, Rückentrainierendes usw.). Ob Deine Frau einen derartigen Wunsch verspürt und ob das in Euren Ablauf einzuplanen ist, könnt Ihr ja mal überlegen.

Noch ein Tipp: Dir haben auf Deine verschiedenen Fragen doch manche User eine gute Antwort gegeben, für die Du Dich auch bedankt hast. Gib denen doch ein Daumen-hoch, denn so sehr es ums Helfen geht, werden hier AUCH Punkte gesammelt. (Das betrifft jetzt nicht mich, ich hab ja schon den Stern, aber es wird in GF öfter gemeckert, dass so wenig DH gegeben werden....)

@SchwarzerTee

Ach so ich kenn mich noch nicht aus hier :-) jetz kriegen sie aber einen! Besser spät als nie Une ja so ein kurs wäre was sie macht aber schon felbenkreis (entspannungsübungen usw...) für mehr fehlt uns leider die zeit :-) und halt auch das gute alte geld :-)

Haha au so schnell wOllt ich den stern gar noch nicht geben nun denn :-) ich habe nur ein natel-internet und drücke viel daneben :-) nicht das deine antwort nicht gut wäre! Ich würde aber doch noch gerne mehr hören. Ja die zeitschrift ist eine super idee wird gekauft... Elternzeitschrift oder was mit bastelideen :¥)

@Urferart

Wenn Du hier wegen des Sterns jetzt keine Antworten mehr bekommst, stell Deine Frage ein unter "Noch eine Antwort, bitte", das hilft meistens. - Alles Gute!

@SchwarzerTee

Danke nun hab ichs geschafft ach so also nicht gleich n sterngebe Lol :-) naja man lernt nie aus aber daumenhoch hab ich verteilt und das mit meinem handy also dafür geb ich mir auchnen daumenhoch :-D

Also ich wäre mit deinem Verwöhnprogramm schon absolut glücklich;) Vielleicht können die Kinder auch mal ein paar Tage zu einer Oma/Tante etc. dass man mal ein ganzes We für sich hat, auch für den lieben Sex ;) Vielleicht auch nur für ein paar Stunden um mal ein bisschen durch die Stadt zu bummeln, bei der Gelegenheit kann man auch die Ohren spitzen was die Frau vielleicht gerne als Kleinigkeit zu Weihnachten hätte. Oder das gleiche wenn das Wetter schön ist mehr im Wald oder so und danach warm kuscheln im Bett mit heißem Kakao ;) Oder du machst dir am Abend die Mühe und kochst was Außergewöhnliches! Was ihr dann gemeinsam als Candle-Light Dinner essen könnt ;) Je nachdem wie das mit den Kindern ist könntest du dir auch überlegen einen sinnlicheren sexuellen Abend zu planen mit paar anderen Ideen etc. weiß ja nicht ob du auch darüber reden willst, aber Sex kann nun mal sehr entspannend sein ;) Ansonsten vielleicht das Standartprogramm bisschen aufpeppen, Massage-Öl mit einem anderen Duft verwenden oder mal en Massageball kaufen, Mal die Füße massieren nicht den Rücken ;) Vielleicht schaust du auch mal im Internet nach neuen Techniken. Oder en Glässchen Sekt zum Badewasser und kein Kaffee, anstatt das normale Frühstück mal selbstgebackene Pancakes ;) Vielleicht auch mal ein kleines Geschenk dazu, muss kein 50 Euro Rosenstrauß sein, es langt ne kleine Blume oder so etwas, ein kleines "Denk an dich" Ach ja und was gaaaanz wichtig ist! Also nicht wenn du was ganz Außergewöhnliches planst was ihr supergut gefällt ^^ Rede mit deiner Frau!!! Kann sein, dass sie sich jede Woche auf das Standartprogramm freut und plötzlich irritiert ist, dass sie anstatt mit dir ihre Lieblingsserie im Fernsehen zu sehen mit dir spazieren gehen soll oder du die Kinder zur Tante XYZ fährst, die sie eigentlich nie leiden konnte ^^ Liebe Grüße, Larissa

Hey larissa danke für deine ideen!

Ja das mit dem weggeben der kinder muss mal sein bis jetzt war das höchstens für 2,3 std. Also beide zusammen...

Und in sachen sex hast du vollkommen recht, das wär sicher prikelnd nur bin ich total schüchtern und auch alte komplexe hindern mich, mich da sehr zu öffnen aber daran arbeiten wir :-) prosseco in badewanne ist notiert ja natürlich koche ich am wochenende viel für meine frau und schmuck mach ich für meine frau selber oder zb eine skulpur zur geburt meiner tochter (bin steinbildhauer) ja sie hätte sicher freude an deinen ideen sie freut sich wenn ich ihr was gutes tue, nur gemeinsame zeit ist momentan halt rar gesäht :-)

@Urferart

Oh, so kreative Sachen sind aber auch super!!! Ich freu mich jedes Mal wie blöd, wenn ich etwas selbstgemachtes bekomme ;)

Hmm zu Sex braucht man halt Zeit, Entspannung etc. ins Besondere wenn man Komplexe hat, die Sache wird natürlich nicht prickelnder, wenn man immer an die Kinder denkt ^^ Aber setz dich damit nicht unter Druck! Hab letztens in einer Zeitschrift einen Artikel darüber gelesen, dass "Kalte Kinderfüße unter der Bettdecke anwärmen, schöner sein kann als Sex" ;) Alles hat seine Zeit und bald kommt die Kleene ja auch in den Kindergarten, damit hat deine Frau auch per se schon mal mehr Zeit für sich! Und vielleicht haben beide Kindern, dann auch Freunde bei denen sie supergern mal übernachten würde ;)

Habt ihr Verwandte in der Nähe, die die Kinder mal nehmen würden? Ansonsten habe ich auch schonmal was über "Leihomas" gehört, was ich eigentlich sehr schön finde ;) Senioren ohne Enkelkinder suchen Kinder ohne Großeltern ;) Kannst ja mal Googeln ob das was für euch wäre, das Ganze läuft nämlich unendgeldlich und so eine Leihoma würde auch ab und an mal vorbeischauen, so dass die Kinder auch ne Bezugsperson mehr hätten. Muss man natürlich Glück haben etc. hab keine Erfahrung damit, aber die Idee an für sich gefällt mir ;)

@Larissa235

Ja weggeben könnten wir sie, nur wollten wir das bis jetzt noch nicht, aber langsam wirds gehen. :-) ja also die kinder schlafen ja auch in ihrem bett im nebenzimmer wir haben schon ein wenig prifatsphäre :-) ich habe vor meine frau zu porträtieten das sollten wir auch mal anfangen und wieder mehr akt-zeichnungen machen :-D