Meiner Eltern lieben nicht meinem Freund, weil er aus Afrika kommt. Warum?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie müssen doch auch deinen Freund nicht lieben, DU musste es tun. Vielleicht sind deine Eltern auch nur nicht gewöhnt, mit Menschen aus fremden Kulturen umzugehen. Wenn sie merken, dass es ihrer Tochter ernst ist und ihr Freund auch langsam das Vertrauen der Eltern gewinnt, wird es schon besser werden.

Dafür gibt es keine Universalantwort, weil auch deine Eltern Individuen sind und für sich selbst denken. Sprich doch mal mit ihnen darüber. Frag sie konkret, was sie gegen deinen Freund haben und wie sie das begründen können. Bleib ruhig und hinterfrage immer wieder sachlich, auch wenn sie happig werden, so Marke "Ja, weil halt und Punkt.". Erkläre im Gegenzug deinen Standpunkt und hoffe, dass sie es verstehen.

Mach dir keine Sorgen. Eltern haben meistens etwas gegen den Freund ihrer Tochter. Ein Freund hat das selbe Problem (Er ist ein sehr beliebter, wohltätiger Jugendlicher, der sehr gutes Benehmen hat und IMMER freundlich ist.). Sie möchten dich beschützen. Wenn dein Freund sich als würdig erweist, (guten Job, Verlobung, gutes Vorbild für Geschwister etc.) legt sich das. LG DavidAS

sie denken sicher nicht unbedingt, dass er schlecht ist. Vielleicht haben sie nur die Befürchtung, dass die kulturellen Unterschiede einfach groß sind. Oder dass er nur hier ist, um Geld zu verdienen für seine Familie zu Hause.

Ich kenne diese ganzen Vorurteile. Ich habe sie selbst erlebt. Da hilft nur, dass Ihr Euch nicht davon beeindrucken lasst. Es ist dein Leben.

das frag am besten deine eltern. woher soll irgendjemand hier wissen, was in den köpfen deiner eltern vorgeht? kann zig gründe haben (hautfarbe, sprache, kultur, etc)

vieleicht wissen deine eltern mehr über ihn, was du uns hier nicht gesagt hast? oder die haben einfach angst das er dich ausnutzt etc.

vielleicht haben sie vorurteilen und ängste. sprich mit ihnen darüber und gib ihnen zeit deinen freund besser kennen zu lernen.

mini du hast auch vorurteile was jungs angeht also ? !^^

0
@paddiii385

verstehe nicht ganz, was das hier für eine rolle spielt ob ich jetzt auch vorurteile gegen irgendwelche jungs habe... whatever

0

Ich hatte auch einmal eine Bekannte aus Kasachstan, die mich heiraten wollte

andererseits erzählte sie mir, sie sei verheiratet mit einem Russen - und stellte ihn mir vor - und zeigte mir, wo sie neben dem zwei-Personen-Bett auf dem Fußboden schlief. Ich sagte ihr, daß ich Ihren Ehemann viel passender, hübscher, wohlhabender als mich fand

worauf sie eine Intrige gegen mich bei dem russisch-orthodoxen Priester startete, die mich letztendlich in schlimme Situationen brachte, weil sie dem vorlog, ich würde die große Shiwa-Statue anbeten, die sie schon im TRAUM verfolge - etc., etc.

P.S.: Ich habe diese Frau niemals geküsst oder sonstwie berührt und werde mich hüten, so eine Situation jemals anders zu handhaben !!

........................................

Es ist müßig, Dir etwas dazu begreiflich machen zu wollen !! Du wirst es erst glauben, wenn Du vor dem SCHERBEN-Haufen sitzt. Oder ist er ein promovierter Akademiker und Du die kleine Verkäuferin mit Hauptschulabschluß OHNE VERMÖGEN ??

Sie denken, dass er nur den Pass haben will oder dich schlecht behandeln wird.

naja wär komisch wenn deine eltern deinen freund lieben, ich hätt was gegen, warum fragst du? anscheinend haben sie so einige vorurteile, aber du bist mit ihm zusammen, nicht sie, also lass sie reden

Das sind Vorurteile...

Aber die Frage musst du an deinen Eltern stellen.. Denn sie haben ihre Gründe.

Sie müssen ihn auch nicht lieben!!

Was möchtest Du wissen?