Meiner beste Freundin geht es psychisch sehr schlecht. Ich kenne keinen Grund, wie kann ich helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einfach mal auf sie zu gehen, sie beiseite nehmen, nicht unbedingt in der Schule aber auch auf keinen Fall über Handy damit anfangen, und sie darauf ansprechen.

Sag ihr irgendwie dass du ja für sie da bist und dass es hilft wenn man einfach mal darüber reden würde oder so und dass du ihr helfen willst und ja.

Und wenn sie dann erzählt hat oder so und du ein Vorstellung hast, würde ich mit deiner Mutter reden, was die machen würde. Je nachdem wie schlimmen ihre Situation ist, also die von deiner Freundin, würde ich verschiedene Dinge vorschlagen können aber da du glaube ich noch nicht wirklich was weißt wäre es besser, erst mal damit anzufangen und dann weiter sehen. Du kannst ja dann gerne nochmal schreiben wenn du magst, auch mir privat also ne Nachricht. Ich hatte eine sehr ähnliche Situation und habe daraus viel mitgenommen und gelernt und deshalb kann ich dir vielleicht etwas raten was ich tun würde oder nicht tun würde. Natürlich nur wenn du möchtest, ist nur ein Vorschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche, mit ihr wirklich zu reden. Zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann. Ich bin selbst psychisch nicht so stark, aber mir gings besser, als ich es jemandem gesagt hab. Es tut ihr vielleicht gut, darüber zu reden. Alles zu verschweigen hat nur zur Folge, dass es irgendwann alles hochkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann findet hoffentlich jemand die richtigen Worte und sie öffnet sich. Bist Du gläubig? Dann bete zu Gott und er hilft euch. Das mache ich, wenn ich selbst nicht helfen kann. Vielleicht hat ihr jemand gesagt, sie darf nicht reden. Gedroht. Deine Mutter kann es ja auch erstmal versuchen. Wenn keiner an sie rankommt bitte Gott um Hilfe. Er kann Dinge, die wir Menschen nicht schaffen. Wunder geschehen. Man muß dazu eigentlich noch nicht mal christlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?