Meinen Welpen Baden schiefgegangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde das Verhalten jetzt nicht überbewerten und mich ganz normal dem Hund gegenüber verhalten.

Eine Weile würde ich ihn erst mal in Ruhe lassen damit er sich wieder beruhigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich auch nach Spielen. Meine Hunde springen auch allesamt nach dem Baden wie die Wilden durch die Wohnung und versuchen, meine Wohnung an ihrem "Badevergnügen" teilhaben zu lassen (warum sollen nur sie alleine nass sein).

Bestimmt hat sich sein Verhalten jetzt schon wieder gelegt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
26.07.2016, 15:03

Bei mir war das ganze Bad überschwemmt 😩
Das Baden mag er nicht, aber in sein Plantschbecken legt er sich rein und am Besten gefällt ihm dann mit dem Handtuch abgetrocknet zu werden 😂

0

Du hast es wohl etwas ungeschickt gemacht und ihn sozusagen "eiskalt überrascht".

Jetzt ist Vertrauen zurückgewinnen angesagt!

So was bitte immer ganz vorsichtig angehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelBilavcic
26.07.2016, 14:37

Ich kriege das aber auf jeden Fall wieder hin dass er so süß und normal wie vorher zu mir ist?

0

Du musst wieder sein vertrauen gewinnen mit leckerchen geht das eig ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelBilavcic
26.07.2016, 14:36

Also kriege ich das auf jedenfall wieder hin, dass er so normal und süß zu mir ist wie vorher auch schon?

1
Kommentar von johannaaap
26.07.2016, 14:37

ja, wir haben uns letztens auch eine neue welpendame geholt, und wenn sie zum beispiel ärger bekommt, dann ist man erstmal 2 tage der "bu-mann" aber es funktioniert mit leckerchen.

1

abdrehen in welchem Sinne? Versucht er nach dir zu schnappen? Winselt er? zittert er? hast du das Gefühl er hat Angst vor dir?

oder ist es so das er überall rumflitzt, sich an Teppichen und Sofa ranschmiert, vor dir abhaut, etc.? Das machen meine Hunde nämlich wenn sie nass sind des Öfteren ^^ und das ist einfach nur spielerisches durchdrehen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelBilavcic
26.07.2016, 14:40

Abdrehen in dem Sinne, dass er sich überall ranschmiert. Aber wenn ich ihm zu nahe komme bellt er und probiert nach mir zu schnappen

0
Kommentar von ManuelBilavcic
26.07.2016, 14:46

Okay. Dann probiere ich's mal :) Dankeschön

0

Der kriegt sich schon wieder ein. Dränge dich jetzt nicht auf, der kommt schon, wenn's Fressen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?