Meinen Teppich richtig staubsaugen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Teppich bürstet man am bester vorsichtig mit einer Bürste mit weichen Borsten mit dem Strich. Wenn zu viel "Dreck" drauf ist oder er nicht zu fein ist kann man ihn auch mit dem Staubsauger absaugen, aber nur mit niedriger Saugleistung und einer einfach glatten Saugdüse ohne Borsten oder i-welchen anderen Aufsätzen. lg

Also wir saugen all unsere Teppiche und da sind auch Seidenteppich dabei. Das macht denen gar nichts aus.

Wichtig ist nur, das die Teppiche je nach Benutzung alle 5 bis 10 Jahre professionell gewaschen werden.

Im Esszimmer der Teppich ist bei uns schon über 40 Jahre in Familienbesitz und der sieht immer noch aus wie neu.

Wen Teppich nicht regelmäßig gesaugt werden, sammelt sich Sand und Staub um Gewebe, was dann wie Sandpapier wirkt. Dadurch reibt der Teppich dann ab und man bekommt Laufstraßen.

0

um welchen teppich es sich handelt , weiss ich nicht, jedenfalls würde ich ihn mit der faser saugen, jedoch nicht auf maximaler leistung damit die fasern nicht ausgerissen werden können. auf jeden fall würde ich eine spezielle teppichdüse vorne aufsetzen damit das gewebe geschont wird...

Ist es ein gewebter Teppich? Dann muss man die richtige Richtung einhalten. Welche, weiß ich aber leider auch nicht.

0

Teppichkleber

Was muss man beachten, wenn man alten Teppichkleber überkleben möchte? Der alte Teppich ist runter und der alte Kleber ist vollflächig drauf geblieben. Reicht es nur zu Grundieren und dann zu kleben oder muss man in jeden Fall eine 2mm Schicht spachteln obwohl der alte Kleber keine losen Stellen aufweist?

...zur Frage

Drainage legen?

Hallo!

Meine Mutter wurde operiert (Wunde quer über Bauch und genäht) und hat eine Drainage bekommen, damit das Blut aus der Narbe läuft. Mein Vater wurde ebenfalls operiert (Wunde längs über den Bauch und getackert), bekam aber keine Drainage. Woran liegt das?

Vielen Dank im Vorraus!

• Lenskaaa
...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Wie bekomme ich den Gestank aus dem Teppich?

Hallo ihr Lieben, ich habe im Schuppen von meinem Garten einen richtig schönen Teppich gefunden, er sieht aus wie neu und wöllte ihn gerne in meine Wohnung legen, das Problem ist, dass er schon eine ganze Weile in dem Schuppen zusammengerollt lag und auch dementsprechend riecht. Ich habe schon einiges probiert (lüften, Textilerfrischer und bissl desinfiziert), nur der Geruch will einfach nicht verschwinden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps/Tricks wie ich den Teppich wieder in Schuss bekomme? Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Autoeise durch Frankreich Was muss beachten wenn ich mit dem Auto quer durch Frankreich reise?

...zur Frage

Bier auf den Teppich gelaufen. Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch und das Bier aus dem Teppich herausbekomme?

Hallo, leider ist mir Bier auf den Teppich gelaufen und ich weiß nicht wie ich den Geruch bzw. das Bier im Teppich stoppen kann.

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?