Meinen pc aufrüsten für 2016?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schaue mal nach, ob Du etwas konkretere Typenbezeichnungen zu diesem Mainboard sowie dessen Chipset finden kannst.

Den "Acer Aspire M3970" gab es zumindest schon mal bis zu einem Intel Core i7-2600.

Daher wird / würde der i5-2500 auf diesem Mainboard schon mal funktionieren. Gebraucht ab etwa 115 Euro erhältlich, und / aber im Mittel auch ( nur ) ca. 20 % schneller. 

Da frage ich besser mal nach konkreten Budgetvorstellungen Deinerseits in "Mark und Pfennig"... Denn an dieser CPU - Plattform würde ich jetzt nur ungern noch Aufrüstmassnahmen empfehlen, wenn nicht unbedingt "spürbar".

Und ein lohnenswertes Grafikupdate gegenüber der GTX 660 sehe ich hier auch höchstens ab einer GTX 780 ( gebraucht )  / GTX 970, bzw. etwas vergleichbares von AMD ( R9-280X / 380X / 290 / 390 )

Denn mit lediglich 2 GB Grafikspeicher wirst Du in Kombination mit einem an sich relativ starken Grafikchip wirst Du kaum noch sinnvoll bedient sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SacklBicka
08.09.2016, 20:10

Sorry für xie späte antwort aber da sichlange keiner gemeldet hat habe ich kich so schlau gemacht und da die arbeit gut lief ist es jetzt ein i7-6800k gewordem mit msi mb und die graka wird höchstwahrscheinlich eine 1070-1080 .

auf jedenfall vielen dank für deine antwort

0

Ich würde eine neue Grafikkarte reinhauen. Habe selber die GTX 960 und bin ziemlich zufrieden damit. Ich denke dass der i5 noch eine ganze länge halten wird.
Eine weitere Möglichkeit wäare natürlich mehr RAM reinzudrücken, aber 16 ist doch schon ne ganze Menge.
Hoffe du hast 4x4 und nich 2x8 ;)

Die GTX 960 bekommst du zurzeit für etwa 250 Euro und sicher eine Investiton wert.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gtx970 kann ich dir empfehlen die hatte ich mal die schaft jedes game auf ultra bf4 bf hardline  arma3 auf hoch mit 60fps  cs go mit 300-400 fps usw kommt drauf an wie stark die spiele optimiert sind gta5 hat ne bessere grafik als arma3 und hat mehr fps...60 mit der. prozessor google einfach ein bisschen da kannst du dich selber informieren du kannst dir ja benchmarks zu prozessoren und so anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was ich auch empfehlen kann, ist die R9 290x Grafikkarte, da ist das Preis/Leistungs Verhältniss unschlagbar. Ist meine Meinung. Den Prozessor würde ich nicht tauschen, da der i5 mit seinen vier Kernen von der Leistung her locker reicht. :)

Zum RAM. Hast du deinen Ram im Dual-Channel laufen?

bzw. Hast du 4x4 oder 2x8?


Julian


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?