Meinen Mac säubern?

4 Antworten

Speicher die wichtigsten daten auf eine cloud oder externe festplatte und setze den mac neu auf ich hab ein 2011er macbook pro und habe dort eine samsung 850 evo 250gb eingebaut welche ziemlich schnell läuft um den mac neu aufzusetzten einfach neustarten und die taste cmd+r gedrückt halten dann ins festplattendienstprogramm gehen die oberste festplatte auswählen auf löschen gehen nennst die festplatte Macintosh HD uns gehst dannach auf osx erneut installieren wartest bis es heruntergeladen hat und er läuft wieder schneller

Programme Dienstprogramme Festplattendienstprogramm... 

die Festplatte anklicken

Zugriffsrechte des Volumen überprüfen

reparieren

Volume überprüfen

Reparieren

Ich habe mit CleanmyMac3 gute Erfahrungen gemacht:
http://macpaw.com/de/cleanmymac

Kostet aber etwas.

Mit Bordmitteln geht es aber auch recht gut, wie bereits jemand beschrieben hat.

Es gibt aber auch kritische Stummen zu CleanmyMac. Man darf einfach nicht blind alles löschen, was vorgeschlagen wird.

Hier noch ein Review:

http://www.zwentner.com/cleanmymac-3-erfahrungen/

Ich selbst habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Man muss einfach wissen, was man anklickt.

0

Fl Studio Songs auf Mac Öffnen?

Also, ich besitze die Fl Studio Producer Edition und habe mir diese noch gekauft als ich auf Windows gearbeitet habe. Jetzt bin ich aber auf dem Mac. Da habe ich jetzt schon Fl Studio registriert das heißt ich habe mit dem RegKey meine Producer Edition auf dem Mac Aktiviert. Nun habe ich dort etwas erstellt und auch gespeichert aber mein mac kann es nicht öffnen. Ich habe geguckt und die Datei wurde als .flp Datei gespeichert was ja normal ist. Nun ist meine Frage aber: Ist es möglich beim Mac die .flp Dateien zu öffnen (wenn ja wie) oder geht das auf dem Mac noch nicht da Fl Studio auf dem Mac ja in noch in der Beta ist.

...zur Frage

Externe Festplatte formatieren? Für Mac (LaCie)

Habe eine externe festplatte (lacie) gekauft. Ich besitze einen Mac. Nun komme ich nicht draus. Muss man die formatieren? Und wenn ja wie? Ach und noch was. Ich habe auch einen MacBook. Die festplatte kann ich dann bei beiden benützen oder?

...zur Frage

Mac Dateien auf Windows Öffnen? HILFE DRINGEND!

Hallo, ich morgen ein Referat halten und erstelle eine Präsentation mit dem Programm Open Office, jedoch die Version für Mac OS, da ich ein Macbook habe. In der Schule haben wir nur Computer mit Windows als Betriebssystem. Wie muss ich meine Dateien jetzt abspeichern, damit ich sie dann in der Schule auf dem USB Stick problemlos öffnen kann? IST DRINGEND! DANKE

...zur Frage

Wie kann ich unwichtige Dateien am Mac löschen und wo finde ich sie?

Mein MacBook Pro habe ich damals in der kleinsten Ausstattung gekauft, weil ich nicht geahnt habe, dass ich damit irgendwann mal all meine Arbeiten und Geschäfte erledige. Kurz gesagt: Der Speicher ist voll und will mal aufgeräumt werden.

Wie kann ich unwichtige Dateien am Mac löschen und wo finde ich sie, mal abgesehen von den Daten im Papierkorb?

...zur Frage

Mac auf Vordermann bringen?

Hallo, ich habe ein 2010er Modell des MacBooks Pro, und habe nicht vor, in nähchster Zukunft ein neues Gerät zu besorgen. Der Laptop läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme damit, jedoch denke ich dass nach 6 Jahren ich etwas unternehmen sollte damit dieser auch weiter gut läuft. Und hierbei meine ich sowohl die Hardware als auch die Software. Außer alten Dateien löschen und Bildschirm/Tastatur säubern habe ich eigentlich nie etwas gemacht.

Die "Spezialisten" bei Apple & Partnern haben bereits vor zwei Jahren gesagt dass mein Laptop in den nächsten Wochen, spätestens Monaten hin sein wird (was klar ist, die wollen mir nur ein neues Gerät andrehen das mehr Kostet aber z.B. kein CD-Laufwerk mehr hat) und das man nichts machen sollte bloß einfach ein Backup erstellen und ein neues Gerät kaufen.

Mir ist bewusst dass ein Macbook kein Stand-PC ist, bei dem man die einzelnen Komponente einfach so tauschen kann, ich dachte hierbei eher daran evtl. Staub aus dem inneren zu entfernen oder den Akku auszutauschen. Weiß jemand was man hier am besten tun sollte?

Bei der Software habe ich immer noch Snow Leopard intstalliert, da nach dem was ich gehört habe El Captain nicht so gut auf alten Geräten läuft und auch auf den neuen immer noch voller Bugs ist. Ich würde gerne ein Programm installieren, das die Software auf meinem Laptop ein wenig aufräumt und vielleicht hilft die Performance etwas zu steigern - in etwa das was der MacKeeper verspricht aber eben ein seriöses Programm ist das auch wirklich funktioniert. Könnte mir jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus für die Antworten!!

...zur Frage

Wie kann ich die Trash Dateien vom iPhone und Mac löschen?

Guten Abend Leute!

hab folgende Frage mit dazugehörigen Sachverhalt.

Also ich habe ein iPhone 6 mit verschiedenen Apps, Spielen usw... Wenn ich nun die Apps/Spiele lösche bleiben doch so unsichtbare "Trash Dateien" übrig. Ich weiß leider nicht wie man diese nennt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wenn ich beispielsweise auf meinem Windows PC ein Spiel lösche, bleiben ja trotzdem so kleine Archiv Dateien übrig auch wenn es bloß der Ordner ist. Trotzdem bleiben ja so Kleinigkeiten übrig.

Ich wollte fragen wie ich mein iPhone, Mac wirklich zu 100 % von solchen Apps bereinigen kann OHNE beides neu zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?