Meinen Laptop mit meinem Drucker über einen Router verbinden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde den Drucker mit USB- Kabel installieren, und erst nachher versuchen eine kabellose Verbindung herzustellen. Das wäre das einfachste für dich.


Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, deinstalliere es zuerst.

Welche Verbindung meinst Du?
Dein PC hat doch die USB Verbindung.

Ein anderes Gerät kann nur auf deinen Drucker nur zugreifen, wenn dein PC als Druckerserver arbeitet.

Da dein Drucker nicht direkt ins WLAN kann, gibt es nur den Umweg über einen entsprechenden Server. Manche Router können das auch - allerdings der Speedport nicht wenn ich das Handbuch richtig verstehe.

Hoffe das hilft dir

Daniel Lehner 01.07.2013, 13:19

Er hat doch den Drucker am Router angeschlossen

den drucker habe ich über den usb anschluss an den router gesteckt und wird mir auch als bereit angezeigt

.. und der Drucker hat (dafür) einen USB-Anschluss!

0

Was möchtest Du wissen?