Meinen Kater geht es nicht mehr gut?

6 Antworten

Ja. Auf jeden Fall. Lass den kleinen Kerl nochmal durchchecken, er sollte auf jeden Fall fressen und trinken. Wenn er jetzt öfters bricht und nicht trinkt, kann er ganz schnell zu wenig Wasser im Körper haben. Dann bräuchte er eine weitere Infusion. 

Ich würde auf alle Fälle nochmal zum Tierarzt gehen. Wann warst du denn beim Tierarzt? Wurde es schlimmer? Ich wünsche deinen Kater gute Besserung.

Am Freitag war ich beim Tierarzt und jetzt gehts ihm Schlechter

0

Also wenn eine Katze 72 stunden lang nichts isst und trinkt dann sollte man es aufjedenfall abchecken lassen und dann erneut denn Tierarzt aufsuchen. Ich würdw vorsichtshalber nochmal hin gehen.

Mein Kater hat sich die Pfoten verbrannt. Soll ich zum Tierarzt gehen?

Hallo ihr Lieben , mein Kater ist auf die Herdplatte gesprungen und hat sich beide vorderpfoten verbrannt.Es geht ihm soweit gut er isst, trinkt, spielt , und geht aufs Klo.Seine Pfoten säubere ich mehr mals am Tag meint Ihr ich sollte trotzdem mal zum TA gehen ? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was hat dieser Kater für ein Krankheit?

Hallo, ich bin Anna und ich bin 14 Jahre alt. Ich benötige dringenste Hilfe!

Bei uns hat sich ein streunender Kater eingenistet, der sich schon seit 7 jahren in der Gegend befindet.

Er ist nicht angemeldet, aber wir füttern ihn und haben ihn auch mal gewaschen und gegen Flöhe versorgt.

Er ist ein dicker Kater, er fraß gesund viel und trank genug, doch vor einer Woche musste die Nachbarin einen Tierarzt holen, da der Kater milben, Haarausfall und eine extrem von Zecken geplagte Haut hatte. Der Tierarzt sagte er solle nicht in die Wieso, aber er darf in kein Haus, also konnten wir das nicht verhindern. Er versorgte den Kater, denn sonst war er gesund. Viele Zecken deuten auf ein schwaches Immunsystem hin.

Seit ein paar Tagen jedoch frisst der Kater weniger und er wirkt schwach, er hat auch kräftig abgenommen, er schleimt überdurchschnittlich aus dem Maul und es hat sich ein schwarzer oder brauner "Dreck" um sein Maul herum gebildet.

Was hat der Kater, sehr auf das Bild, ist es vielleicht Milzbrand (Weltweit verbreitet und eigentlich geht der nicht so auf Fleischfresser)? Wenn ja, soll ich das meinen Eltern sagen und dem Gesundheitsamt melden? Es wäre immerhin Milzbrand... Gefährlich...

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht mit der Katze zum Tierarzt?

Meine Eltern sind total stur wenn es darum geht mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen die Frau vor uns ist oft zum Tierarzt und hat alle Impfungen durch seitdem wir ihn haben dass das ist jetzt 7 bis 8 Jahre her und seitdem waren wir nie beim Tierarzt sobald ich wollte weil etwas war bekam ich direkt Ärger und wurde rausgeschickt mittlerweile verliert mein Kater seine Zähne Weil er schon alt ist ich würde am liebsten mit ihm zum Tierarzt gehen zum durchchecken aber meine Eltern sind stur hat mein Kater dadurch jetzt weniger Lebenserwartung weil er nich durchgecheckt wird? Er ist ziemlich Menschen scheu und lässt sich von niemanden anfassen.

...zur Frage

Katze isst nix mehr und kotzt weißen Schleim?

Hallo mein 7Jahre alter Kater isst fast nix aber ab und zu trinkt er Wasser. Schleckt sich immer im Mundwinkel. Hat er vielleicht Zahnweh?oder was kann es sein

...zur Frage

Kater isst plötzlich nicht mehr

Hallo Leute, mein Kater ist vor 2 Wochen kastriert worden und hat gleich zu Hause gegessen wie ein ganz großer. Was er vor der Kastration auch gern gemacht hat!! Seid ungefähr 3 Tagen isst er sein Nassfutter nicht mehr, Trockenfutter nur wenn ich ihm von der Hand was gebe, aber auch nicht wirklich. Wurst vom Kühlschrank und Leckerli ist das einzige was er isst. Er trinkt allerdings viel. Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das nur eine Phase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?