Meinen Gips selbst entfernen darf ich das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun es kann Dich keiner zwingen den Gips dran zu lassen, jedoch ist es nicht unbedingt ratsam, den Gips vor der Röntgenkontrolluntersuchung zu entfernen.

Aber vielleicht könntest Du schon am Montag zum Röntgen hinfahren, wenn Du den Gips unbedingt los haben möchtest. Sage einfach das Du am Mittwoch verhindert wärst und nur heute (also am Monatg) kommen könntest. Oder Du gehst hin und sagst das Du der Meinung warst der Termin sei am Montag gewesen und ob Du dann auch gleich da bleiben könntest und nicht nochmal extra am Mittwoch kommen müsstest.

Vielleicht hast ja Glück und die haben erbarmen mit Dir. Ansonsten musst Du halt bis Mittwoch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mark,

dürfen darfst Du schon, wer sollte Dich daran hindern? Aber  es ist nicht ratsam.

Da es sich um einen Schulunfall handelt, bist Du auch über die Schule versichert. Die übernimmt alle Folgekosten aus dem Unfall aber nur dann, wenn Du Dich kooperativ verhältst. Eine eigenmächtige Gipsentfernung gehört nicht dazu.

Da es ja nur noch ein paar Tage bis zur Kontrolle sind, die hälst Du sicher auch noch aus.

Gute Besserung. ((-:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbieten kann es dir keiner.

Aber es wäre dumm: Nur weil du keine Schmerzen hast muss das nicht heißen das alles in Ordnung ist.

So ein Gips nervt, klar. Aber er dient deiner Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Mark00o,

nein, lass den Gips unbedingt dran!!!

Bloß weil du keine Schmerzen mehr verspürst, heisst es noch lange nicht, dass der Bruch/Riss verheilt ist. Bitte hör auf deine Ärzte!

Gute Besserung und Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in jedem Fall abwarten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell heilt ein Bruch nicht. Bloss weil du nix mehr spürst, muss das nichts heißen. Ich würde die 4 Tage noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen darfst Du. Aber ich würde das nicht entfernen. Keine Schmerzen mehr, heißt ja nicht, daß der Anbruch verheilt ist. Warte bis nach dem Röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?