Meinen Freund fragen ob er mit mir ans Grab meines Opas geht, oder nicht?

7 Antworten

Hey, das tut mir echt Leid mit deinem Opa, aber versuch nicht traurig zu sein sondern das positive im Kopf zu behalten. Und fühl dich wegen nichts schuldig!

Ich persönlich finde es nicht komisch wenn der Partner mitkommt. Wenn du ihn drum bittest mitzukommen, ist das ja ein echt großer Vertrauensbeweis, oder? Und wenn er sagt nein das ist ihm unangenehm, na was solls, dann wartet er halt im Auto. Ich finde es jedenfalls nicht schlimm :)

Hallo.

Ja ich kenne das zu gut.

Aber wenn ich eines nie wollte dann jemanden der mit mir ans Grab geht (bis auf meine Kinder) - ich hab das Grab meiner Oma zu 90% immer alleine besucht...... so konnte ich mit ihr reden und hab das Grab dabei gesäubert und alles u konnte auch mal ne Träne fließen lassen - das geht schlecht wenn andere Personen dabei sind :/ ich hab auch immer drauf geachtet dass ich alleine aufm Friedhof bin, nicht dass ich noch für verrückt gehalten werde :D

Ich hab ab und an meine Kinder mit genommen....fand das dann aber doch bissi komisch u so unpersönlich meiner Oma gegebüber...... . Das Grab war quasi der Küchentisch Ersatz wo wir immer in Ruhe geplaudert haben :)

Geh hin.....so ein Grab ist nicht für die Ewigkeit

Ich finde das überhaupt nicht komisch.

Ob Du nun allein ans Grab gehst oder Dein Freund mitkommt, könnr Ihr doch vor Ort entscheiden.

Ex-Freund und gleicher Freundeskreis?

Hallo ich habe seit 3 Wochen eine 3 Monatige Beziehung hinter mir.

Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er hat nie ein Wort mit mir darüber geredet, generell über Gefühle & plötzlich wollte er reden. Er verhielt sich 2 Wochen sehr komisch. Er sagte mir der Grund wäre, dass er sich seit 2 Wochen überlegt ob er mich no liebe. Ihm fehlt einfach die Zeit für eine Beziehung und er bräuche einfach Zeit für sich und seine Familie&Freunden.

Wir haben fast den gemeinsamen Freundeskreis. Zufälligerweise trafen wir ihn gestern an. Er sagten allen Hallo ausser mir. Er sah mir nicht mal in die Augen. Das verletze mich sehr. Denn er sagte mir noch an dem Tag, wo er Schluss gemacht hat, dass er sich wünschte, dass wir uns in die Augen schauen können und Hallo sagen können.

Es war seine 1.Beziehung und meine auch..

Liebt er mich noch? Soll ich ihn darauf ansprechen?

Vorallem heute geht unser Freundeskreis raus, und keiner hat mich gefragt ob ich au käme.. Leider kann ich nicht gehen, da ich Kinder hüten muss, aber das macht mich WAHNSINNIG! Was ist das beste? Ich möchte so gerne mit ihm darüber reden?

...zur Frage

Mein Freund ist Ausländer und es gibt sprachliche Probleme mit seiner Familie?

Hallo ihr Lieben!

Wie man in der obigen Frage schon erkennen kann, geht es um meinen Freund und seine Familie!

Meine Muttersprache ist Deutsch & seine Tschechisch.

Er spricht auch fließend Deutsch.

Sein Vater kann sehr gut Deutsch und seine Mutter und Schwester leider überhaupt nicht... ich fühle mich einfach komisch, wenn ich mit am Tisch sitze und ich mich nicht mit ihnen verständigen kann. Für ihn ist es kein Problem wenn ich diese Sprache nicht spreche und er übersetzt auch alles aber es ist trotzdem irgendwie eine komische Stimmung und wenn ich alleine mit seiner Mutter bin und nicht's reden kann fühle ich mich auch fehl am Platz! Klar einfach wäre jetzt zu sagen:,, Lern die Sprache"! Wenn dies so einfach wäre... :-( Tschechisch ist eine der schwierigsten Sprachen und leider bin ich auch kein Sprachtalent!

Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll ich liebe ihn über alles und er ist das beste was mir je passiert ist! Er bemüht sich um mich und er ist immer für mich da!

Ich will nicht mehr zu seiner Familie fahren, weil ich mich da einfach fehl am Platz fühle.. Ich habe einfach Angst, dass es ihn irgendwann auch stören wird, wenn ich nicht mit seiner Familie sprechen kann, ebenso nicht mit seinen Freunden und das er dadurch vielleicht die Beziehung beenden könnte! Es wäre das schlimmste für mich!

Ich würde mich sehr über einen ernstgemeinten Rat freuen, vielleicht gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation ist oder jemanden der weiß wie man mit dieser Situation vielleicht auch besser umgehen kann!

...zur Frage

wer ist berechtigt ein grab zu verlängern?

halli hallo,das grab meines Opas soll nun nach 20 Jahren entfernt werden, was für alle Familienmitglieder zu früh ist. meine Oma allerdings möchte es entfernen lassen da sie seit 15 jahren in einer neuen Beziehung steckt und dafür nicht mehr verantwortlich sein möchte. da aber keiner kontakt zu ihr hat, bzw haben möchte, hat sie das Formular bei der friedhofsverwaltung unterschrieben, ohne uns zu fragen. meine Familie ist am boden zerstört. gibt es noch eine Möglichkeit für angehörige das rückgängig zu machen? hat jemand Erfahrung oder kennt die Gesetze?es ist wirklich wichtig!! vielen dank schonmal für antworten

...zur Frage

Gibt es Online BLumenhändler, die auf Friedhöfe direkt ans Grab liefern?

Ich möchte zum Geburtstag eines Verstorbenen Blumen ans Grab legen. Ich kann dort aber nicht persönlich hinfahren und auch Freunde und Familie können keine Blumen für mich ablegen. Gibt es eine Möglichkeit über Onlineshops, die die Blumen direkt dort ablegen?

...zur Frage

Worüber soll ich mit seinen Eltern reden?

Hallo!! Ich habe ein Problem: Am Wochenende will mir mein Freund seine Familie vorstellen..Da will man ja einen guten Eindruck hinterlassen. Also worüber soll ich mit deinen Eltern reden? Ich finde es ein bisschen komisch die nach dem Job auszufragen, finde das gehört sich nicht...Habt ihr Vorschläge?? Vielen Dank!

...zur Frage

Bin ich kaltherzig? Kann es nicht einschätzen!

Hallo, viele meiner Freunde sagen ich sei zu kaltherzig und würde keine Gefühle haben wenn es um den Tod von Menschen geht- sie waren schockiert als ich ihnen sagte das ich keine einzige Träne geweint habe als meine Opas gestorben waren, aber als mein Meerschweinchen gestorben ist das ich Bäche von Tränen geheuelt hab- ich verstehe das nicht! Es zieht mich dauernd runter wenn ich den anderen nicht beistehen kann wenn ein Todesfall in deren Familie passiert ist. Bin ich wirklich so Kaltherzig oder könnt ihr mir sagen woran das liegt? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?