Meinen Eltern sagen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du sehr viel Geld im Internet verdienst, hast du hoffentlich ein offizielles Gewerbe angemeldet und zahlst beim Finanzamt deine Steuern. 

Vermutlich aber nicht, weil du mit 15 noch kein Gewerbe alleine anmelden darfst.

Außerdem musst du dann eine Einkommensteuererklärung machen.

Wenn nicht, dann wirst du in Kürze sehr viel Ärger haben. Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung usw.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es aber, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dir früher oder später Ärger ins Haus stehen. Nur ein unzufriedener Kunde und du hast Stress mit dem Gewerbeamt, dem Finanzamt usw.

Zudem musst du Volljährig sein.

Ggf. kommt dir das Finanzamt auch so auf die Spur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ismailtilki
07.03.2016, 20:44

Ja bei diesen Sachen habe ich mich auch schon intensiv informiert als ich dann auch in einem Forum gelesen habe das man Volljährig sein muss habe ich nicht mehr weitergelesen...

0

Egal was Deine Eltern sagen werden - Mach es so schnell wie möglich! Du bist mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Jetzt brauchst Du die Unterstützung nicht nur Deiner Eltern, sondern auch von Fachleuten.

Die Eltern sind Dein geringstes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langfristig wirst du das müssen, wenn du fragwürdige Einkünfte erklären möchtest. Bereite dich darauf vor, zu erklären, warum du das bisher nicht getan hast.

Allerdings bist du per Gesetz nicht voll geschäftsfähig, du darfst das alles überhaupt nicht. Auch sieht das nach einem Gewerbe aus, das ist also so auch nicht rechtens. Du musst ihnen das sowieso sagen, denn stimmen sie dem nicht zu, sind deine Kaufverträge ohnehin hinfällig und dann war es das auch. Da braucht insgesamt nicht viel zu passieren, sodass auffliegt, dass das ein von einem Minderjährigen betriebenes Gewerbe war und spätestens dann kannst du Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest es dringend deinen Eltern sagen. Sie sind die die dir den Rücken stärken müssen wenn das ganze schief läuft. Ich vermute mal dass du mit 15 auch gegen das eine oder andere Gesetz verstösst, wenn deine Eltern davon keine Ahnung haben. Alleine schon Jugendschutzgesetz, Arbeitszeitgesetz, Steuer- und Abgabenordnungen dürften da sehr spannende Themen sein. Red mit ihnen bevor andere es tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es sowieso deinen Eltern sagen oder schon gesagt haben, aber es kommt auf dran, was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ismailtilki
07.03.2016, 20:36

Ich war auf einer Realschule da ich mich tagtäglich mit dem Internet zugange war habe ich die Schule geschmissen und gehen aktuell auf eine Hauptschule meine Eltern fragen sich schon was ich jeden Tag im Internet mache...

0

YouTube oder was?

Was ist denn dein Gefühl, werden die reagieren. Also ich kenne ja nicht die Verhaltensweisen deiner Eltern. Aber wenn du es ihnen ohnehin schon nicht sagen wolltest, solltest du es auch dabei belassen. Außer wenn du schon so viel Geld gesammelt hast, das du denkst, das du es ihnen nun sagen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ismailtilki
07.03.2016, 20:46

Ich weiß ja nicht sagen wir es mal so es ist eine menge Geld... Ich habe aber ein bisschen Angst

0
Kommentar von ismailtilki
07.03.2016, 20:47

Hahaha YouTube der Witz war schon echt klasse!

0

Was möchtest Du wissen?