Meinem Welli fallen die Federn aufn Kopf aus :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt verschiedene Zeiten und Stadien der Mausern. Eigentlich gibt es für die Mausern eine bestimmte Zeit, da hast du recht. Aber natürlich hallten sich nicht alle dran - die Mausern hat ja kein Gehirn :-D. Aber was deine Mutter sagt, könnte auch richtig sein. Sie mal nach, ob er irgendwie Pick-Spuren oder ähnliches auf dem Kopf hat :-) Ansonsten würde ich mal mit ihm zu einem guten Tierarzt gehen, der weiß bestimmt, wovon es kommt! Ich wünsche dir, deinem Welli und deiner Familie alles Gute und ein schönes Wochenende :-).

Danke fürs Sternchen :D

0

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/mauser.htm

Einfach mal links durch die entsprechenden Rubriken lesen.

Es passiert jedoch häufiger, dass Wellis beim Mausern kahle Stellen auf'm Kopf aufweisen. Normalerweise sollten da jedoch schon kleine Blutkiele zu sehen sein.

Vielleicht könntest du auch ein Bild hochladen, so dass man das besser beurteilen kann. Willst du jedoch wirklich sichergehen, dass deinem kleinem Welli nichts fehlt, solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Warum vogelkundig?

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gutertierarzt.htm

Vogelkundige Tierärzte:

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

.welli.net/tierarztliste.html

Hai, Eine Zeit lang war das bei meinen auch aber nur ein bisschen. Die wachsen in einer woche schon wieder nach. Wenn es aber dann nochmal passiert würde ich die beiden erstmal trennen ;(. Aber das schaffst du schon :) Liebe Grüße

Ach so, aber mit dem Tierarzt hast du schon einen Vertrag oder?

Bringe Deinen Skinhead zu einem Tierarzt.

hat mein Nymphensittisch auch.. die schaut manchmal Kahl aus.. Wächst aber wieder nach

Das kann an der Mauser liegen.

Was möchtest Du wissen?