Meinem Tier das Kratzen und Beißen abgewöhnen?

2 Antworten

ZITAT: "Dennoch spielt er gerne mit Menschenhänden, kratzt und beißt danach. Das ist aber mein geringstes Problem." ZITAT ENDE

Das ist ein sehr großes Problem und muss sofort unterbunden werden. Niemals auf Kratzspiele einlassen, sondern sofort den Kontakt abbrechen. Am besten lässt es sich mit einem Klickertraining oder Geschicklichkeitstraining arbeiten, um die Katzen an einen anderen Umgang zu gewöhnen und auszulasten. Belohnt wird mit Leckerlis.

Der Kater muss erzogen werden. Immer dann, wenn er kratzt und beißt, pfui böse rufen, den wegsetzten und 20 Minuten nicht beachten. Danach streicheln mit den Worten: es wird alles gut.

So habe ich meine Katze erzogen. Sie ist sehr lieb. Haut nicht mehr, sondern ruft mau.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selbst eine Katze und habe sie erzogen

puh... dann muss ich das ziemlich oft machen. Direkt nachdem er rauskommt, macht er es wieder

0

Was möchtest Du wissen?